am 11-04-2021 02:33 PM
Hallo,
ich habe Win 10 / Outlook 2013 / SmartSwitch V 4.2.21034_7 und ein Samsung A5 (2017).
Zum Start der Outlook Synch und "Einstellungen für das Synchronisieren.." kommt nach anschließender Auswahl bei Kontakten, Kalender oder Aufgaben immer die Fehlermeldung "Ordnerinformationen können wegen eines Problems in Outlook nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie das Programm und versuchen es erneut."
Da es das erste Mal nach Neuinstallation ist, gibt es auch kein "Synchronisierungsprotokoll", welches ich ggf. löschen könnte.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?
11-04-2021 04:55 PM - bearbeitet 11-04-2021 04:56 PM
am 11-04-2021 05:39 PM
Zur Konfiguration: wenn ich SmartSwitch starte und auf "Outlook-Sync" drücke, kommt auf der nächsten Seite unten links die Möglichkeit der "Einstellungen für das Synchronisieren..", mit der man angeben kann, ob Kontakte (und welche aus welchen Outlook-Ordnern), Kalender oder Afgaben (oder alles) synchronisiert werden kann. Dann wird normalerweise die gesamte Outlook-Struktur angezeigt und man kann die entsprechenden Ordner auswählen.
Aber: soweit komme ich nicht, weil dann obige Fehlermeldung kommt.
Zum Exchange-Server: Nein, ich nutze keinen Exchage -Server, sondern habe die Kontakte, Kalender, Aufgaben nur in einer lokalen pst-Datei und verwalte ansonsten mehreer IMAP-Postfächer mit Outlook.
Dies funktioniert bei mir (sowohl auf altem Outlook 2010-Installation als auch auf auf anderm Rechner mit 2019). Nur bei diesem jetzt neu installierten System läuft es nicht, sondern es kommt obiger Fehler.
Ob es ein Outlook-Problem oder ein SmartSwitch-Problem ist? Ich weiß es nicht genau. Das Outlook für sich läuft einwandfrei, der SmartSwitch mit "Sicherungskopie" läuft einwandfrei. Aber beim Synch-Versuch sagt er: "es sind keine Daten zum Synch auf Outlook vorhanden"...
Und ich weiß nicht, warum er die nicht findet.
am 11-04-2021 05:47 PM
am 11-04-2021 05:52 PM
Hmh, gute Frage. Also ich kann in Win 10 über Explorer auf die Dateistruktur des A5 zugreifen und Files (z.B. Bilder) übertragen.
Freigabe in Outlook? Habe ich noch nie bewußt gemacht, auch auf den anderen Rechnern nicht.
am 11-04-2021 06:08 PM
am 11-04-2021 06:24 PM
Was konkret heisst "einrichten" bzw. "freischalten"?
Auf meinen anderen beiden Rechnern (Win 10 plus Outlook 2010 bzw. Win10 plus Outlook 2019) findet SmartSwitch mit diesem Handy die Outlook - Daten. Ich habe bei beiden nichts weiter freischalten müssen, soweit ich mich erinnere.
Ich habe auch nochmal alle Outlook-Einstellungen auf den drei Systemen verglichenund auch dort keine wesentlichen Unterschiede festgestellt...
am 11-04-2021 10:29 PM
am 13-04-2021 11:03 AM
Hallo,
nun habe ich Office 2013 komplett neu installiert (Reparaturtool von Microsoft genutzt) und anschließend auch SmartSwitch neu installiert. Nun kommt beim Versuch, Outlook-Kontakt-Ordner zur Synchronisation auszuwählen die Fehlermeldung:
Fehler hr = 0x8002801 d (Bibliothek nicht registriert)
am 19-04-2021 12:30 PM
In manchen Foren steht, dass es sich bei diesem Fehler um eine fehlende Zugriffsberechtigung handeln würde. Kan ich mir (als Admin) eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem noch mal die Frage: hat jemand eine Idee, um welche Bibliothek es sich hier handeln könnte? Oder was sonst das Problem sein könnte?
Fehler hr = 0x8002801 d (Bibliothek nicht registriert)