Hallöle,
ich versuche mich gerade, bisschen an Synchronisationen zwischen den verschiedenen Möglichkeiten zu probieren.
Sprich zwischen E-Mail EAS, Samsung Kalender, Reminder usw.
Zwischen EAS und Samsung Kalender habe ich ja schon ein oder mehr Fehler gefunden, werde die Threads später hier noch verlinken:
Heute soll es eher um die Synchronisation zwischen Reminder, Outlook und Kalender gehen.
Wenn ich im Reminder eine Aufgabe, die mit Microsoft To Do verknüpft/synchronisiert wird, erstelle, erscheint sie zwar in der Outlook Online Adresse unter Aufgaben, aber nicht im Kalender, obwohl EAS Konto "[AccName] Aufgabe" aktiviert ist.
Erstelle ich wiederrum eine Aufgabe auf der Online Seite von Outlook unter "Mein Tag", erscheint diese auch im Samsung Kalender und im Reminder. Dasselbe gilt auch, wenn ich dort unter "Aufgaben" eine Aufgabe erstelle.
Wo liegt da mein Denkfehler? Hab ich irgendeine Sache falsch eingestellt oder sind Samsungs Apps wirklich so suboptimal optimiert?
Würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen gibt, der das irgendwie hinbekommen und eine Lösung parat hätte.
Hier nochmal zur Veranschaulichung:

Outlook Online über Browser auf Laptop

Samsung Reminder App

Samsung Kalender aktives Konto via EAS und zu synchronisierende Inhalte

Samsung Kalender Übersicht
Auf "jetzt synchroniseren" bringt auch absolut kein Erfolg. Die "Test" Einträge, die nicht in der Übersicht zu sehen sind, sind die mit Reminder eingestellten Aufgaben. Hier noch einmal die Einstellungen der Reminder App:
Reminder Übersichtseinstellung

Reminder Einstellungen
Eine Standardkategorie lässt sich hier leider nicht ändern, da bei To Do es immer Aufgabe sein muss.
Erwähnenswert ist noch, dass selbst ein Hinzufügen der "Aufgaben" zu "Mein Tag" auf der Outlook Seite kein erwünschtes Ergebnis bringt. Demnach dürfte es also nicht an der Kategorie liegen.