Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Health Syncronisation Wasser-Reminder

(Thema erstellt am: 29-06-2024 07:49 PM)
364 Anzeigen
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin. 
Ich habe im Augenblick, eigentlich schon seit 29.05.24, das Problem, dass sich meine Wassertrink-Erinnerungssapp nicht mehr mit SHealth synchronisiert. Vorher funktionierte es ohne Probleme. 
Hat jemand auch das Problem bzw. Eine Lösung oder andere App die sich Synchronisiert? 
Ich nutze die Water-Drink-Reminder App. Synchronisation in Health ist eingestellt und auch aktiviert. Trotzdem keine Funktion. 
Und ja, Health hat eine eigene Eingabemöglichkeit zur Getränkeeingabe. Doch diese Anwendung ist unausgereift und umständlich zu bedienen. Mit meiner genutzten kann ich die Getränke sogar über die Watch eingeben. 
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat bzw den Fehler auch hatte und ihn beheben konnte. 
0 Likes
3 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du in dem Zeitraum vielleicht ein Update für diese App bekommen, so dass dadurch die Synchronisation nicht mehr richtig funktionieren kann?
Bei Drittanbieter Apps ist oft der jeweilige Support des Herstellers die bessere Wahl für eine Kontaktaufnahme, denn auf die Apps von anderen hat Samsung natürlich keinen Einfluss.
Butzefina.png
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin
Ja, das neuste Update habe ich gemacht. Sowohl bei Health als auch bei der WasserTrinkApp.
Das Problem trat aber schon vorher auf. Denn das Health Update gibt es ja erst seit ein paar Tagen.
Das mit den Drittanbieterhersteller ist mir natürlich auch bekannt.
Ich habe sowohl Samsung als auch den Anbieter der WasserTrinkApp kontaktiert. Mal sehen was dabei raus kommt.
Könnte ja sein, dass hier jemand eine andere TrinkApp nutzt die sich mit SHealth synchronisiert.
Es ist jetzt nicht lebdnsmotwendig da die getrunken Menge ja in der App angezeigt wird. Doch so hatte ich immer alles auf einen Blick in der Health App.
Und das dass jetzt nicht mehr funktioniert ist natürlich ärgerlich.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, kann ich nachvollziehen, dass das ärgerlich ist.
Ich persönlich nutze keine Trink-Reminder-App. Deshalb kann ich dir da ad hoc keinen Tipp für eine Alternative geben.
Aber vielleicht findet sich noch jemand mit einer entsprechenden anderen App.
Butzefina.png
0 Likes