am 02-03-2024 03:08 PM
Ich habe seit 2 Jahren ein S6 Lite und nutze Notes (in Verbindung mit einem Samsung account/der Samsung Cloud).
Nachdem es nicht mehr möglich ist, synchronisierte Notes auch auf einem Thinkpad mit Win10 zu nutzen (tolle Leistung, diese Funktion nur noch Samsung-Produkten vorzubehalten) habe ich mir jetzt ein Samsung-Handy gekauft, um darauf auch Notes nutzen zu können.
Und was funktioniert nicht? Genau ...obwohl in der App das Samsung-Konto drin ist und alle Berechtigungen zum Syncen erteilt sind, wird sich nicht eine Notiz aus der Samsung-Cloud gezogen.
Anmerkung: ich liege unter den 1GB. Wenn ich alle Notizen als sdocx speichere, bin ich gerade einmal bei 150 MB.
Wenn ich diese files händisch aufs Handy schiebe, kann ich die da öffnen und bearbeiten. Die App funzt also, nur der Sync nicht. Wo könnte das Problem liegen?
Der Sync startet und hört nach 1 Sekunde auf.
am 02-03-2024 07:04 PM
am 02-03-2024 07:09 PM
Danke für Deine Antwort!
Ja, ich bin im Samsung Account und der steht da auch als erstes.
Angestoßen hab ich das bisher immer in der Notes App auf dem Handy.
Ich habe jetzt die Notes App nochmal deinstalliert, habe mich aus dem Samsung-Account nochmal abgemeldet und dann wieder angemeldet und die App installiert.
Bei der Einrichtung hatte ich auch erst den Account aufgesetzt, dann die App runtergeladen.
Jetzt geht es wie es soll - insofern ...Problem behoben.
Mit OneNote hatte ich das übrigens nie eingerichtet, da ich OneNote privat nutze, Notes beruflich. Da wollte ich nicht mischen.
am 02-03-2024 07:12 PM