Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

[Samsung Pay] Welche Banken nehmen teil?

(Thema erstellt am: 29-09-2020 10:57 PM)
32812 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hold up, Samsung pay ist endlich in Deutschland verfügbar !

Was kann mann alles für Bankkarten (oder geht das nur mit Kreditkarte?). Und gehen auch alle Anbieter wie zb die Sparkasse 😒🙄
Oder nur z.B Die Deutsche Bank? 

...
Springe zur Lösung
91 Antworten
Bunnebacke
Pioneer
Optionen
Das ist eine virtuelle Karte! Und die musst Du mit Deiner Karte verknüpfen.
0 Likes
MisterC2r
Explorer
Optionen

Natürlich eröffnet man ein neues Konto um Samsung Pay nutzen zu können. Das wird über die Solarisbank abgewickelt. Die holt sich per Lastschrift den Betrag von eurem Konto egal welcher Bank. Das ist nur ein Transfer zwischen eurer Bank und der Solarisbank. Also soweit ich das verstanden habe funktioniert das so.

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Wenn du meinst. Würde man ein neues Konto eröffnen dann bräuchte man sein Girokonto nicht verknüpfen.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein bisschen habt ihr beide Recht. Im Hintergrund von Samsung Pay läuft rein rechtlich ein Konto. Aber auf dieses Konto kann man nicht überweisen, man kann nicht davon abbuchen etc. Es dient nur zur Verknüpfung von Samsung Pay mit eurem eigentlichen Girokonto.

DavidB.jpg
0 Likes
Marvin_L_5
First Poster
Optionen

Guten Tag,

man kann ja mittlerweile Samsung Pay in Deutschland benutzen.

Es heißt ja das alle Banken die eine Deutsche IBAN haben und ihren Sitz in Deutschland haben, eingepflegt werden können.

Ich habe das ganze mit der Commerzbank versucht.

Beim Einrichten wird mir den Fehler "Dienst Verbindungsfehler" angezeigt.

Der Support hat erwähnt das es kein Gemeinschaftskonto haben darf.

Ich hatte lediglich mal eine Zweitkarte, da meine alte defekt war. Diese ist allerdings bereits gesperrt.

Sonst habe ich nur ein Sparkonto, was aber über eine eigene Karte und eigene IBAN läuft.

Hat jemand das Gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Ich würde mich sehr drüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Melde dich am besten noch Mal bei dem Support. Hast du die Beta Version?
0 Likes
Marvin_L_5
First Poster
Optionen

Hi, ich habe mich damals für die Beta angemeldet ja.

Ich werde den Support noch einmal kontaktieren und werde hier ein Update geben wenn ich eine Antwort erhalten habe.

0 Likes
Scipezz
Pathfinder
Optionen
Bitte ein Update geben danke.

PS: Ich bin auch bei commerzbank und habe den selben Fehler wie du, Samsung meint das ich irgendwas von den vielen Dinge nicht erfülle was schwachsinnig ist. War auch letztens bei meiner Bank "Commerzbank", und selbst die sagen das ich alle Bedingungen erfülle..
0 Likes
Balian
Pioneer
Optionen
Ich hatte das vorhin auch, bin aber bei der Sparkasse. Hat dann ne halbe Stunde später geklappt. Manchmal muss man den auch ein wenig Zeit geben, die müssen ja auch alles prüfen. Bei der Aktivierung der Karte, also der letzte Schritt dauerte es bei mir auch ne halbe Stunde.
0 Likes
Marvin_L_5
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort, allerdings probiere ich das sekt bereits 2 Wochen 😅

Habe gehofft das es funktioniert, sobald es für alle draußen ist.

Dem ist leider nicht so.

0 Likes