Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Kommunikation Galaxy Watch mit S22

(Thema erstellt am: 17-06-2022 12:26 PM)
218 Anzeigen
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen in die Runde,

meine Frau und ich sind von Huawei gewechselt zu Samsung.

Bei Huawei gab es die Sprachausgabe  über Huawei Health am Smartphone während des Workouts.

Bei Samsung haben wir es bis jetzt nur über die Galaxy Watch, gerade beim Radfahren kaum zu hören.

Gibt es die Möglichkeit bei Samsung auch, dass die Ansagen zum Workout übers Smartphone erfolgen können?

Eine zweite Frage hänge ich mit dran, unsere Galaxy Watch vibrieren während eines Workouts willkürlich ohne das am Smartphone z.B. eine Benachrichtigung einging oder z.B. der nächste Kilometer gefahren wurde etc.?

Es gibt dazu auch keine Hinweis auf dem Display der Galaxy Watch.

Hat da eine bestimmten Grund, soll das nur nerven und kann man das evtl. abstellen? 😏

Danke!

0 Likes
12 Antworten
hxxhch
Helping Hand
Optionen
1.bei galaxy watch gibt es eine Sprach Ausgabe
Screenshot_20220617_102257_shealth_13828_1655454181.png
0 Likes
Gordon77
Helping Hand
Optionen

So wie ich das verstehe, steuert diese Funktion die Sprachausgabe auf der Galaxy Watch und nicht auf dem Smartphone mittels Samsung Health?

Die ist bei uns beiden auch aktiviert. 

0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zu deiner 2ten Frage in Samsung Health kannst du die Erinnerung ausschalten Screenshot_20220617-112514_Samsung Health.jpg
Steffie.png
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Auf diese Menü kann ich nicht zugreifen, weder wenn die automatische Erkennung auf der Galaxy Watch angeschaltet ist, oder wie ich es eigentlich habe es auf deaktiviert steht.

Screenshot_20220617-121419_Samsung Health.jpg

0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dazu müsstest du Health entweder auf der Watch oder in der Wearable App öffnen, wenn ich vom Handy in Health reingehe kann ich das auch nicht Akti/Deaktivieren
Steffie.png
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Das hat funktioniert über die Health-App auf der Galaxy Watch 👍

Ob das allerdings die ständigen Vibrationen beendet bin ich skeptisch, da ich die automatische Erkennung, unter der der Punkt ja gelistet ist, deaktiviert habe.

Ich werde es bei nächster Gelegenheit testen

Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn ich das bei mir deaktiviert habe Vibriert auch nichts mehr viel Glück zu Frage eins schaue ich gleich ob ich dir da weiterhelfen kann😉
Steffie.png
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
So hab jetzt selber nochmal alles durchsucht finde diesbezüglich nichts um die Ansage aufs Smartphone zu übertragen, du hattest geschrieben das z.B beim Radfahren die Ansage sehr leise ist ,wie ist denn bei dir die Lautstärke für Systemtöne eingestellt bei mir war es immer so das ich von meiner Watch angeschriehen wurde😅 eventuell mal die Lautstärke vom Systemtöne lauter stellen?
Steffie.png
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Hab ich mir schon so gedacht, hab mich natürlich auch vorab durch die Menüs gehangelt bevor ich den Thread aufgemacht habe. Man kann halt nicht alles haben 😏

Grundsätzlich macht Samsung schon vieles richtig, auch wenn mir das A71 das ich als Firmenhandy habe nie überzeugt konnte, sind die S22 auf die wir gewechselt haben schon ziemlich (sehr) gute Smartphones.

Bei Akku (sowohl für die Smartphones & Watches) liegt Samsung aber leider echt Welten hinten dran.

Die Huawei Health (das wir auch noch auf den Samsungs nutzen) gefällt uns im ganzen vom Handling her noch etwas besser wie Samsung Health, mag aber auch an der langjährigen Gewöhnung liegen .

Danke für deine Unterstützung 👍