Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Gewichtsverwaltung - Seit Update Kalorienverbrauch viel hoch!

(Thema erstellt am: 16-09-2018 08:40 AM)
7667 Anzeigen
RS_112
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden.

 

Ich nutze ein Galaxy A8 zusammen mit einer Gear S3 Classic und Samsung Health. Bis vor kurzem (vor dem Update der App) hat alles perfekt geklappt. Seit kurzem wird mir aber ein viel zu hoher Verbrauch angezeigt (Leichte Aktivität 9469 Kalorien verbraucht).

 Screenshot_20180916-083811_Samsung Health.jpg

 

Nach 7 Std. Schlaf hab ich bereits laut der App 750 Kalorien verbraucht. Eine Tasse Kaffee trinken berechnet er mir als 1 Aktivminute. Das war bislang nie so. Im Aktivitätslevel habe ich aktuell 2 (etwas aktiv) eingestellt. 

 

Screenshot_20180916-083844_Samsung Health.jpg

 

Bisher war ich nach dem Aufstehen immer im roten Bereich, also verbauch maximal um die 300 Kalorien!

Das wirft natürlich die komplette Nutzung für mich (Gewichtsreduzierung) über den haufen!

Kann es am Update der App liegen? An Uhr, Handy und den Einstellungen der App wurde nichts verändert!

Ich hoffe jemand kann mir helfen! 

Vielen Dank!!!

0 Likes
25 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das kann natürlich an dem Update bzw. der neuen Einstellungen der App liegen. Ich persönlich verwende diese Funktion nicht, da man selbst keine Einstellungen vornehmen kann und die Einstellungen somit zu pauschal sind.
Je nachdem wo es das Update gab (Handy oder Watch) kannst du allerdings in der App den Cache leeren/Daten löschen oder deinstallieren.

Auf dem Handy gehst du dafür in die

Einstellungen >Apps >S Health >Speicher >Cache leeren/Daten löschen

oder
Einstellungen >Apps >S Health >Deinstallieren
Danach installierst du sie aus Google Play oder Galaxy Apps neu.

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo ihr beiden, 

 

hier kann ich weiterhelfen: In der Version 6 von Samsung Health wird jetzt auch der Grundumsatz mit eingerechnet. Daher die erhöhten Kalorienzahlen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Thaba
First Poster
Optionen

Kann man das denn irgendwie ausstellen?

Bei mir ist das heute zum ersten Mal aufgetreten und ich finds super nervig.

Vor allem versteh ich nich warum es vorher nie war.

Besitze Handy und Galaxy Watch ja nun auch bereits seit ein paar Tagen

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich glaube, Judith hat sich in ihrer Antwort geirrt. Ist es bei dir genauso wie oben angezeigt. dass du bei leichter Aktivität 9000 kcal berechnet bekommst? Das ist definitiv ein Fehler. Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung würde hier helfen. Hast du zudem Urlaubs Tipps ausprobiert?

DavidB.png
0 Likes
Thaba
First Poster
Optionen

@DavidB  schrieb:

Ich glaube, Judith hat sich in ihrer Antwort geirrt. Ist es bei dir genauso wie oben angezeigt. dass du bei leichter Aktivität 9000 kcal berechnet bekommst? Das ist definitiv ein Fehler. Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung würde hier helfen. Hast du zudem Urlaubs Tipps ausprobiert?

 

Hi David,

 

Ja genau, auch ich bekomm  eine unglaublich hohe kcal Zahl als leichte Aktivität berechnet.

Mal an die 9000, mal um 6000, einmal sogar knapp 14000...

Wie ich den Fehler näher beschreiben soll weiß ich allerdings nicht, viel mehr wird mir ja nicht angezeigt.

Und Urlaubs Tipps sagt mir gar nichts.

Was ist das und wo find ich das?

 


 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, das waren schon die Infos, die ich brauchte. Sagst du mir noch, mit welchem Smartphone du deine Samsung Galaxy Watch gekoppelt hast?

DavidB.png
0 Likes
Thaba
First Poster
Optionen

Aber selbstverständlich.

Ich benutze ein S9 Plus.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, bitte mache mal Folgendes: 

  • Öffne auf deinem Samsung Galaxy S9 Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health > 
  • Speicher.
  • Tippe dann auf Daten löschen.

Keine Sorge, dadurch werden keine persönlichen Daten gelöscht. Sollte das nicht helfen, dann lösche bitte die App Samsung Health von deinem Galaxy S9+ und installiere sie neu. Stelle sicher, dass du zuvor die App mit deinem Samsung Account verknüpft hast, damit deine Daten gesichert werden.

DavidB.png
0 Likes
Thaba
First Poster
Optionen

Hallo David.

 

Habe beide von dir genannten Möglichkeiten versucht, leider gab es keine Besserung.

Sprich ich habe immer noch unheimlich hohe Werte bei "Leichter Aktivität".

 

Wie kann das Problem denn jetzt wirklich beheben?

Immerhin liefs ja vorher rund nen Monat reibungslos, auch nach dem letzten Update.

 

So wie es jetzt ist, macht die Health App aber wenig Sinn für mich und das würde mich sehr ärgern, weil ich mir speziell dafür ja die Kombi aus Samsung S9+ und Galaxy Watch gekauft habe.

 

Liebe Grüße

 

Mario

0 Likes