09-04-2021 06:51 PM - bearbeitet 09-04-2021 06:53 PM
Gemeinsam mit neuen Datenschutzbestimmungen fordert Samsung Health Berechtigung für den Zugriff auf Telefon und Anrufe.
Einfache Frage: Warum und wofür?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-04-2021 04:48 PM
Ich nutze ein Motorola one vision. Die Samsung Health Version ist 6.16.0.047.
Die Datenschutzbestimmungen wurden vermutlich beim Update auf diese Version erneut abgefragt und in diesem Kontext musste zwingend auch die Berechtigung zur Nutzung von "Telefon" freigegeben werden.
13-04-2021 05:28 PM - bearbeitet 15-04-2021 07:44 PM
Danke für die Rückmeldung, @JackDrake. Ich habe eine Antwort von unseren Experten vom Support:
Der Zugriff auf die Telefon-Berechtigung ist für die erweiterte Sicherheit von Samsung Health erforderlich. Wir tätigen damit aber keine Telefonanrufe. Bei dem Telefon-Zugriff handelt es sich um eine Gruppenberechtigung. Es wird lediglich auf eine Unterberechtigung dieser Gruppe zugegriffen.
am 13-04-2021 06:33 PM
@FabianD , besten Dank für die Auskunft.
am 05-05-2021 03:51 PM
Hallo allerseits
Community gunktioniert bei mir mit einem Samsung Galaxy S10+ nicht... ich habe alles bewilligt und zugelassen aber da geht Schlichtweg nichts. Denselben Kampf hatte ich schon mit Samsung Health...
War bisher eigentlich zufriedener Kunde aber in den letzten Monaten häufen sich die Probleme... habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
am 24-05-2021 01:51 PM
Zur Sicherheit von Health? Ich lache mich tot. Ich habe Health gerne genutzt. Jetzt wird es gelöscht. Datenkrake Samsung.
am 24-05-2021 01:53 PM
Machst du einem Einbrecher auch die Tür auf?
am 23-08-2021 10:28 PM
was ist das für eine selten dumme antwort ?
wenn ihr keine anrufe tätigen wollt warum muss ich dem zustimmen ???
einer von uns beiden läuft nicht ganz rund im kopf !
schreibt kurz , verständlich was ich zustimmen soll .
aber lieber fabian , stimme mal eben zu das ich 1000 euro von deinem konto abbuchen darf . ich buche nichts ab , aber mach mal trotzdem ! 😂
ihr verdient doch mit diesen daten .
DEAKTIVIERT !
25-03-2022 07:14 PM - bearbeitet 25-03-2022 07:38 PM
Schade, ich habe mich schon zu einer Anmeldung überwunden und musste meine E-Mail Adresse dafür hergeben. Nur damit die App sich mit der Uhr über BT verbinden kann !? Wieso ? Macht für mich keinen irgendwie keinen Sinn. Jetzt wollen die auch noch meine Telefonnummer ? Ich kann also eine Uhr nur dann nutzen wenn ich alle meine Daten Preisgebe ? Schade, erst gekauft und nun auf den "bei Ebay verkaufen Haufen" geschmissen. Ich will das nicht und werde von Samsung nichts mehr kaufen. Das machen andere Hersteller besser ! Note 6 für eine neue unbrauchbare Uhr, schade um das Geld 😞 Nun versuche ich mal meine E-Mail wieder aus dem Samsung Sumpf zu bekommen, ich habe da aber ein schlechtes Gefühl .... .... wie schon erwartet ist das wohl nicht möglich 😞 auch den Support kann man nur anschreiben wenn man seine E-Mail für eine Rückantwort angibt. Macht aber keinen Sinn wenn man aus der Datenbank gelöscht werden will ! Sollte das wiedererwartend doch möglich sein und ich mich täusche bitte hier eine kurze Anleitung oder einen Link posten.
am 10-04-2022 10:42 AM
Das ist ja eine ziemlich dumme Antwort, habe die App deinstalliert.
am 31-07-2022 06:37 PM
Angenommener Weise du verlierst die Kontrolle über dich. z B. Du stürzt in unwegsamen Gelände und bist nicht in der Lage selbst Hilfe zu rufen. Oder irgendwer oder irgendwas hört dir immer zu? Er kann deinen Puls fühlen und wissen, daß du Hilfe brauchst.