Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sumsung Email Fehler Anmeldung Microsoft 365

(Thema erstellt am: 16-03-2025 02:54 PM)
241 Anzeigen
Members_bXqys3T
First Poster
Optionen

Hallo,

seit meinem Wechsel zum Galaxy S24FE funktioniert die Samsung Email-App nicht mehr richtig mit einem meiner Microsoft 365-Konten.

Alle paar Stunden erhalte ich die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" (siehe Screenshot unten). Wenn ich darauf klicke, erscheinen die Meldungen aus den weiteren Screenshots unten. Nach der erneuten Anmeldung verschwindet die Fehlermeldung, tritt aber nach 2–3 Stunden wieder auf.

Ich habe andere E-Mail-Konten von Microsoft und Google, bei denen dieses Problem nicht auftritt. Das betroffene Konto ist ein Microsoft 365-Konto.

Das Entfernen und erneute Hinzufügen des Kontos in der Samsung Email-App hat leider nichts gebracht.

Hier sind noch die technischen Daten:

• Telefon: Samsung Galaxy S24FE​
  • Android-Version: 14​
  • One UI-Version: 6.1​
  • Samsung Email-App-Version: 6.2.01.1​

Ich habe bereits versucht, das Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weitere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Screenshot_20250316_142641_One UI Home - Kopie.jpg

Screenshot_20250316_142653_Email - Kopie.jpg

Screenshot_20250316_142658_Email - Kopie.jpg

   

   

0 Likes
3 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ich musste die Verbindung über Exchange ActiveSync auf outlook/hotmail umstellen, da das Authentifizierungsverfahren von Microsoft auf einen neueren Standard geändert wurde. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
0 Likes
Mawi73
First Poster
Optionen
Hallo, bei mir hat dies geholfen:
Du musst die Akku Einstellungen des MS Authenicator auf nicht Eingeschränkt einstellen, dann kommen die Fehler nicht mehr.
Klingt komisch, funktioniert aber. Wenn die App nicht auf dem Handy ist, einfach installieren.
Ich bin die Meldung seit Tagen los!
0 Likes