Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galerie App schlägt ständig Verbesserung vor, nervig

(Thema erstellt am: 24-04-2022 06:43 AM)
3123 Anzeigen
Burnski
Explorer
Optionen
Hallo, es ist echt nervig wenn ständig in der Galerie Vorschläge zur Verbesserung meiner Fotos und Videos macht. Ansicht eine gute Funktion, aber warum den ständig alle Fotos und Videos. Jeder der z.b. WhatsApp nutzt kennt das, man wird mit Fotos und Videos voll geschmissen. Diese Inhalte will ich doch sowieso nicht verbessern und wenn ich das will, dann nehme ich das Bild, Video und löse die Funktion manuel aus, dort wo ich es auch brauche oder möchte. Diese ständigen Vorschläge nerven wie Werbung / Spam, ist nutzlos und führt dazu Speicher und Akku zu fressen. Kann man das nicht einfach deaktivieren?

image

Die zweite Maus bekommt den speck!
26 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also gefunden hab ich dazu nichts, wie man das deaktivieren könnte. Daher würde ich mich mal an die Frage dranhängen.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hey, kann man afaik nicht deaktivieren. Aber warum stört dich das? Speicher und Akku wird das kaum verbrauchen, die Bilder werden ja erst bearbeitet, wenn du das akzeptierst. Und Benachrichtigungen oder Popups gibt es auch nicht. Lediglich das kleine Symbol unten bei den drei Strichen.
0 Likes
Burnski
Explorer
Optionen
Wie beschrieben, es leuchtet ständig dieser Hinweis (der gleiche als wenn ein App auf Aktualisierung wartet) und es versucht am laufenden Band Bilder zu verbessern die überhaupt nicht relevant sind für mich. Unteranderem werden Bilder von der Pixel Zahl verdoppelt. Also Speicher frisst das schön wenn ich das mit meinen 18k Bildern machen lasse nach und nach.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also du meinst per Benachrichtigung erhältst du diesen Hinweis? Die Benachrichtigung ließe sich abstellen, soweit mir bekannt
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Musst es ja nicht machen lassen. Ist nur ein Vorschlag. Kannst die Vorschläge auch löschen, deaktivieren kannst du die Funktion leider nicht.
0 Likes
Burnski
Explorer
Optionen
Wie oft soll man es den löschen, ich drück es vier fünf Mal weg am Tag. 🤔
0 Likes
Burnski
Explorer
Optionen
Es leuchtet immer unten rechts in der Ecke wenn man sie Samsung Galerie öffnet, ich drücke das vier fünf Mal weg am Tag und es schaut jedes Mal so aus, als hätte die App ein Update zur Verfügung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Dann musst du es wohl ignorieren lernen. War bei mir am Anfang auch, schaue gar nicht mehr unten auf die 3 Striche..
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Hmm. Komisch... 🤔 Also bei mir is das eigentlich total unauffällig und somit auch nicht nervig... Muss da nix "wegklicken" oder so... Sieht bei mir so aus:

Screenshot_20220424-083422_Gallery_36019_1650782077.jpgScreenshot_20220424-083445_Gallery_36021_1650782098.jpg