Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A52 Wlan Fritzbox 7490 falsches Passwort

(Thema erstellt am: 04-01-2023 10:31 AM)
10538 Anzeigen
tofuschnitzel
Explorer
Optionen

Hallo miteinander,

folgendes Problem tritt nun schon seit längerem auf:
Beim Smartphone Galaxy A52 ist sporadisch die Wlan Verbindung getrennt und das Gerät verbindet sich dann nicht mehr selbst. Wenn man in die Wlan Einstellungen des A52 schaut, steht unter der Fritzbox (7490) "falsches Passwort".
Wenn man allerdings in der Wlan-Liste auf die Fritzbox drückt, verbindet sich das Smartphone ohne Probleme. D.h. es liegt nicht am Passwort, denn man muss das Passwort nicht eingeben.

Ich weiss jetzt nicht zu 100%, ob sich das Handy selbst vom Wlan trennt, oder ob das nur passiert, wenn man sich aus dem Wlan-Bereich entfernt und sich das Handy wieder verbinden muss.

Über sämmtliche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank om Voraus!

Grüße

0 Likes
14 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Persönlich würde ich folgendes tun.

Die WLAN Verbindung in den Einstellungen des Smartphone löschen. Ebenso würde ich diese Verbindung auch im Router löschen.

Hiernach eine neue, komplett saubere Verbindung, herstellen.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, wäre meine nächsten Option das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Diesen Punkt findest Du in den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Danach das Smartphone neu starten. Durch das Zurücksetzen werden alle externen Verbindungen gelöscht. Beim der Neueinrichtung müssten dann auch sämtliche Verbindungen neu eingerichtet werden.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schalte Dein Telefon komplett aus. Geh in der FritzBox in die Benutzeroberfläche und lösche das Gerät. Trenne den Router vom Strom, warte ein paar Minuten. Schalte die Box wieder ein und warte bis sie komplett hochgefahren ist (kann 5 Minuten dauern) dann schalte das Telefon wieder ein und verbinde es neu. Vermute eine alte IP die da noch in der Box hängt ✌🏼
tofuschnitzel
Explorer
Optionen

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde das alles ausprobieren und Rückmeldung geben.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Oha, überschnitten beim Schreiben. Hast Du eine FritzBox? Die hat ein wirkliches Eigenleben und aus eigener Erfahrung funktioniert es bei diesen Umständen so. 🙈✌🏼
tofuschnitzel
Explorer
Optionen

Ja, ist ne fritzbox 7490. habe das jetzt mal ausprobiert. muss halt jetzt mal abwarten, ob der fehler nochmal auftritt. ist halt extrem ärgerlich, wenn man es nicht mitbekommt, dass man zu Hause ohne wlan unterwegs ist, aber davon ausgeht, dass es aktiviert ist und so in nullkommanix sein gesamtes datenvolumen des monats verballert 🙂

USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine Rückmeldung wäre schön. Danke 👍
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe selber die 6591 Cable. Sie darf zwar ihr "Eigenleben" haben, aber ich sage ihr wann und welches. 😎😂😂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei mir hat es bis jetzt immer nur geklappt, speziell bei diesen IP Geschichten, wenn sie lahm gelegt wurde. Ist ja egal, bin mir sicher, dass es, egal wie klappt und wir helfen konnten 🤝🏻😊👍🏼
USflatliner
MegaStar
Optionen
👌👍😊