Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Car Mode: Wie im Auto-Bildschirm APP-Seite wechseln?

(Thema erstellt am: 15-05-2020 06:39 PM)
5481 Anzeigen
pietje99
Explorer
Optionen

Wenn ich den Samsung Auto Modus auf meinem Samsung Galaxy A5 aufrufe (ohne Kopplung mit dem KFZ-Mediasystem), dann lassen sich die Seiten mit den verfügbaren APPs problemlos hin und her verschieben, so dass ich alle APPs erreichen kann.

Bei Kopplung mit dem KFZ-Mediasystem (T-Cross von VW) und Anzeige auf dem Bildschirm des Mediasystems ist das nicht möglich: Dort kann ich nur die Startseite erreichen und somit nur diesen Teil der APPs.

Gibt es eine Lösunge, wie ich auch im Auto alle APPs erreichen kann?

Beste Grüße

pietje

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @pietje99

 

MirrorLink ist keine "Erfindung" von Samsung. Es ist ein Standard der Autoindustrie (Car Connectivity Consortium). 

 

Viele Grüße 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
13 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @pietje99

 

das kann ich hier nicht nachstellen - aber ich erkundige mich mal bei meinen Kollegen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
pietje99
Explorer
Optionen

Hallo @JudithH,

erst mal vielen Dank!

Aber noch etwas Neues: Inzwischen erscheint im Samsung Car Mode eine Meldung: "Dieser Dienst wird ab 1. Juni eingestellt" . Ist das tatsächlich so, und wenn ja, gibt es eine Alternative bezüglich MirrorLink, so dass ich meine OffLine-Navi-Apps über MirrorLink weiterhin ausführen kann?

Vielen Dank im Voraus,

beste Grüße

pietje

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @pietje99,

 

ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten. Diese Fragen nach Fotos der Anzeige, da sie das Verhalten ebenfalls so nicht nachstellen können. Melde dich dann auch gerne wieder per @ zurück, wie du es bereits schon gemacht hattest. :new-moon-with-face:

 

Zu deiner anderen Anfrage: Es stimmt, dass MirrorLink ab dem 1.6. nicht mehr zur Verfügung steht, da ab diesem Zeitpunkt der Server der Zertifizierungsstelle nicht mehr in Betrieb ist. Eine Alternative für deine Offline-Navi-Apps kann ich dir leider nicht nennen.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
pietje99
Explorer
Optionen

Hallo @AlwinS ,

vielen Dank für die Antwort. Damit hat sich das mit der "APP-Seite wechseln" ja erledigt.

Aber eine Frage zu MirrorLink: War das ein Dienst von Samsung oder ist die Zertifizierungsstelle eine internationale Einrichtung, die nun nicht mehr existiert??

Mit besten Grüßen

pietje

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @pietje99

 

MirrorLink ist keine "Erfindung" von Samsung. Es ist ein Standard der Autoindustrie (Car Connectivity Consortium). 

 

Viele Grüße 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
pietje99
Explorer
Optionen

Das wusste ich. Ich hatte aber gefragt, ob der Zertifizierungsserver ein Server von Samsung oder vom Car Connectivity Consortium ist.

Mit freundlichen Grüßen

pietje

0 Likes
DerMuffti
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Eine zugesichert Eigenschaft beim Erwerb des Smartphones war Mirrorlink, welches sogar jetzt noch im Online Handbuch erwähnt wird. Wie gedenkt Samsung das Spiegeln des Displays in Zukunft umzusetzen. Android Auto beherrscht es nicht und ist an sich auch kein Ersatz, eher ein nettes Gimick für Musikliebhaber.

samet04
Voyager
Optionen
Mirrorlink ist ja eigentlich dafür gedacht, um Kontakte sowie Musik usw. abzuspielen also Daten zu übertragen. Den Bildschirm auf das Auto zu spiegeln ist mir jetzt nicht bekannt.
0 Likes
DerMuffti
Apprentice
Optionen

Hallo und guten Morgen. Mirror=Spiegel, Link=Verknüpfung

Das verrät schon der Name.

Gerade Kraftfahrzeugführer sind auf Navigation angewiesen. Gerade bei größeren Fahrzeugen wird man mit Google ziemlich allein gelassen was Breite und Höhe eines Fahrzeuges angeht. Speziell hierfür gibt es Navi Apps. Nur leider werden diese für Android Auto über Google nicht freigegeben. Mirrorlink war und ist bei älteren SAMSUNG Smartphones ab S8 abwärts eine tolle Möglichkeit sein Navi auf den Moniceiver zu sehen. Durch die fragwürdige Politik Samsungs entfällt diese Möglichkeit. Und nun möchte ich gerne wissen, wie diese zugesicherte Eigenschaft des S10+ in Zukunft umgesetzt wird. Der Verweis Samsungs auf Android Auto ist kein Ersatz.