Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Health und Herzfreqenzzonen

(Thema erstellt am: 24-11-2017 04:03 PM)
13967 Anzeigen
CausE
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

wo kann ich denn bei S-Health meine maximale Herzfrequenz (Hmax) eingeben um meine Herzfrequenzzonen zu berechnen. Von Haus aus scheint es ja nur mit dieser unsäglichen Faustformel 220-Lebensjahre zu arbeiten, die ja in der Regel ziemlich falsch liegt.

 

Dankeschön

35 Antworten
GerhardG
First Poster
Optionen

Grüß Euch - es gibt hier scheinbar noch immer keine Möglichkeit, was eigentlich wirklich eine Schande ist.
Ich hab nun einfach mein Alter dementsprechend korrigiert, dass mein sportmedizinisch ausgetesteter Maximalpuls auch zumindest als solcher berechnet wird.
Hab mich halt 20 Jahre jünger gemacht 

LG Gerhard

0 Likes
CausE
Journeyman
Optionen

Ich finde es faszinierend, dass ein Thread, den ich vor 5 Jahren gestartet habe, immer noch aktuell ist. Habe ihn schon eine Weile nicht mehr verfolgt, da ich schon vor 2 Jahren auf (Konkurrenzprodukt, db) gewechselt bin.

Aber es ist erschreckend, dass sich Samsung bei solche grundlegenden Funktionen nicht bewegt.

DrKrautsalat
Journeyman
Optionen
Unfassbar.
0 Likes
Lübi
Student
Optionen

Du kannst den Max-Puls über den Trainingsverlauf einstellen. wähle das Training aus,, gehe zu Pulsbereiche und tippe auf das i = Information. Dann werden dir Informationen zu den Pulsbereichen angezeigt und du kannst deinen persönlichen Maximal-Puls festlegen. "Max = 220 minus Alter" ist eine Empfehlung für "Untrainierte". Kann man anwenden, muss man aber nicht.

unsuwe09
Apprentice
Optionen
Danke, das war die Lösung. Warum Samsung diese wichtige Einstellung so versteckt hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Screenshot_20230307_003918_Samsung Health.jpg
0 Likes
Lübi
Student
Optionen
Ich auch nicht. Bin eher zufällig darauf gestoßen. Ich wollte nicht glauben, dass man das nicht einstellen kann. Sonst machen die Zonen keinen Sinn.
0 Likes