Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung AI und Health-App nur noch im Abo?

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
343 Anzeigen
AMNucleo
Mastermind
Optionen
Samsung scheint über alle möglichen Ideen nachzudenken, um Kunden an eine zuverlässigere, wiederkehrende Einnahmequelle zu binden. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von ChatGPT könnte eine Antwort Generative AI sein. Seit etwa einem halben Jahr deutet Samsung die Möglichkeit an, nach 2025 kostenpflichtige Galaxy AI-Funktionen anzubieten .

Darüber hinaus sagte der Chef von Samsung Health, Hon Pak, zu Beginn des Jahres, dass das Unternehmen „erwägt“, einen Abonnementdienst für die Health-App zu erstellen, solange sich die Kosten lohnen (via CNBC ). „Wenn Sie mich wirklich für etwas bezahlen lassen wollen, geben Sie mir besser etwas, das durchgängiger und umfassender ist“, sagte Hon Pak in einem Interview im Februar.

Quelle und weitere Infos:
20 Antworten
nik2306
Mastermind
Optionen
Also die Funktionen, von denen ich erwägen würde, dafür ein Abo zu löhnen, müssen von Samsung erst noch erfunden (entwickelt) und implementiert werden.
Da ist aktuell gar nichts an KI (AI) auf meinem s24 ultra, wofür ich auch nur einen müden Cent abdrücken würde 🤭

Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Der Preis für die verschiedenen Größen der Abos ist, finde ich echt horent.
aroedl
Troubleshooter
Optionen
Eh.

Hab jetzt einige Fitness-Apps durchprobiert und alle haben irgendeine subscription. Alpha Progression, Fitbod, Boostcamp und wie sie alle heißen, wovon es mehrere Dutzend gibt, die alle auf ihre eigene Weise gut sind.

Dann gibt es die ganzen Tracking-Apps für Anzahl Schritte, Puls, Schlaf, SpO2 und so weiter, die in den Kosten der Hardware mit eingepreist sind.

Dazu Apps wie Chronometer für die Ernährung, die auch erst wirklich hilfreich werden, wenn man ein Abo abschließt.

Und, und, und.

Wenn jetzt zum Beispiel Samsung ihre Health-Plattform ausbauen würde und viele Features all der genannten Apps vereinen würde, dann zahle ich sehr gerne!
0 Likes
AMNucleo
Mastermind
Optionen
Moin Ray

Von mir gibt es keinen Cent. Ich habe auch sonst keine Abos in anderen Bereichen.
AMNucleo
Mastermind
Optionen
Braucht man die ganzen Fitness-Apps? Ich frage mich, wie die Menschen früher überlebt haben. Tracker für Schritte, Puls, Schlaf, Ernährung u.s.w. sind für mich der größte Schwachsinn.
nik2306
Mastermind
Optionen
Du sprichst bzw schreibst mir aus der Seele.
Ich würde heute gar nicht mehr wissen, ob ich ausreichend, lang und tief geschlafen habe, wenn mir eine Uhr das nicht sagen würde 🤭
AMNucleo
Mastermind
Optionen
Und ob man noch Puls merkt Dein Umfeld^^🤣.
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Da kann man noch weitergehen: Braucht man Smartphones? Ich glaube, den größten Teil der Menschheitsgeschichte haben wir auch ohne sie überlebt.

Ist also, glaube ich, eine individuelle Entscheidung 😉
aroedl
Troubleshooter
Optionen
Wenn man einmal damit angefangen hat, ...

Ursprünglich wollte ich eine Bestätigung, dass ich doch ziemlich sportlich bin - nach dem Motto "sooo unsportlich bin ich ja gar nicht". Dann will man immer weiter optimieren;

Blutdruck über 120/80? Dann halt 2000 Schritte mehr pro Tag.

Nur 20 Wiederholungen in drei Sets beim Heben? Dann halt 80 g Protein mehr pro Tag.

REM-Phase im Schlaf wird kürzer? 200 mg Apigenin pro Tag.

Also es geht um Selbstoptimierung und dazu braucht man Daten, Daten, Daten. Ich weiß ja auch die Temperatur im Wohnzimmer um diese (automatisch) zu optimieren.
0 Likes