Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy als Fernbedienung für Blaupunkt TV nutzen!

(Thema erstellt am: 21-11-2017 05:43 PM)
8194 Anzeigen
Atzemande
First Poster
Optionen

Hallo zusammen...

Habe ein Problem und zwar dass ich mir vor nicht allzu langer Zeit ein Samsung Galaxy S8 gekauft habe.

Davor war ich im Besitz eines Samsung Galaxy Note 4. Was ich auch problemlos nutzen konnte als Fernbedienung für meinen Blaupunkt TV. Mit dem App Peel remote auf dem Handy, war die es auf dem Note 4 kein Problem.

Jetzt wo ich das S8 habe und den App drauf gemacht habe. Um mein Fernseher umschalten zu können, steht beim Einrichten im App Wi-Fi Verbindung einschalten.

Habe was dies ein geht leider nicht ganz so viel Plan,kann nur eins dazu sagen dass mein Fernseher keine Apps Internet noch sonst irgendetwas an Besonderheit hat.

Frage nun.... Warum funktionierte es einwandfrei mit dem Note 4 und mit dem S8 jetzt auf einmal nicht mehr?

Habe zwar eine kleine Vermutung, dass es eventuell an der Infrarotschnittstelle liegt die vielleicht am S8 nicht mehr vorhanden wäre, habe aber null Plan irgendwie auch von den ganzen!

Vielleicht weiß einer Bescheid, über Informationen wäre ich dankbar. Danke schon mal im voraus!

0 Likes
1 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Atzemande schrieb:

Habe zwar eine kleine Vermutung, dass es eventuell an der Infrarotschnittstelle liegt die vielleicht am S8 nicht mehr vorhanden wäre

Genau daran liegt es. Das Note 4 verfügte über Infrarot und das S8 nicht.

Mit dem S8 kann man einen TV über Wlan fernbedienen. Dazu muß der TV allerdings auch Wlan fähig sein.

0 Likes