am 27-02-2024 10:01 PM
Hi,
habe die SmartThings App auf dem iPhone und darin den „The Frame“ konfiguriert.
Die Fernbedienung in der SmartThings Apps funktioniert einwandfrei.
Sowohl das iPhone als auch The Frame befinden sich im gleichen WLAN auf der gleichen Frequenz.
Wenn ich in SmartThings in den Kunstmodus gehe, sehe ich bei „Mein Art Store“ und „Mein Album“ die Meldung „Netzwerkverbindung prüfen“. Wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung „Change wifi Network. Zur Verwendung dieser Funktion schalten Sie The Frame ein und stellen Sie mit The Frame und Ihrem Smartphone eine Verbindung mit dem gleichen Netzwerk her.“
Allerdings sind beide Geräte im gleichen Netzwerk.
Was ist also zu tun, damit die App das auch wirklich checkt und die ich Funktionen nutzen kann?
27-02-2024 10:29 PM - bearbeitet 28-02-2024 07:28 AM
am 28-02-2024 07:26 AM
am 28-02-2024 07:43 AM
Danke für eure Antworten. Lt. Router sind beide Geräte mit 5ghz im WLAN, aber ich werde die 5ghz heute mal testweise ausschalten und dann berichten. Seltsam, dass die anderen Funktionen gehen.
am 28-02-2024 09:54 PM
Hatte jetzt mal den 5GHz Bereich im Router deaktiviert. Alle Geräte waren dann im gleichen Netzwerk mit 2.4 GHz unterwegs. Leider brachte auch diese keine Änderung.
Smartthings behauptet steif und fest, die beiden Geräte sind nicht im gleichen Netz, obwohl alles andere geht.