Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings Netzwerkverbindung prüfen

(Thema erstellt am: 27-02-2024 10:01 PM)
221 Anzeigen
Mr-Proper
Apprentice
Optionen

Hi,

habe die SmartThings App auf dem iPhone und darin den „The Frame“ konfiguriert. 
Die Fernbedienung in der SmartThings Apps funktioniert einwandfrei. 
Sowohl das iPhone als auch The Frame befinden sich im gleichen WLAN auf der gleichen Frequenz. 

Wenn ich in SmartThings in den Kunstmodus gehe, sehe ich bei „Mein Art Store“ und „Mein Album“ die Meldung „Netzwerkverbindung prüfen“.  Wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung „Change wifi Network. Zur Verwendung dieser Funktion schalten Sie The Frame ein und stellen Sie mit The Frame und Ihrem Smartphone eine Verbindung mit dem gleichen Netzwerk her.“ 

Allerdings sind beide Geräte im gleichen Netzwerk. 
Was ist also zu tun, damit die App das auch wirklich checkt und die ich Funktionen nutzen kann? 

0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich vermute ein Problem mit 2,4 und 5 GHz. Das IPHONE kann definitiv 5 GHz. Das solltest Du einmal im Router prüfen.
Barney0w.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
tausche am besten dein iPhone gegen ein Samsung Handy würde ich jetzt sagen 😜
aber ich denke auch dass es an den verschiedenen GHz liegt
schalte mal zum testen bei deinem Router das 5 GHz oder das 2,4 GHz Netz aus und teste dann die Funktionen.
AshuraMuto.png
Mr-Proper
Apprentice
Optionen

Danke für eure Antworten. Lt. Router sind beide Geräte mit 5ghz im WLAN, aber ich werde die 5ghz heute mal testweise ausschalten und dann berichten. Seltsam, dass die anderen Funktionen gehen. 

0 Likes
Mr-Proper
Apprentice
Optionen

Hatte jetzt mal den 5GHz Bereich im Router deaktiviert. Alle Geräte waren dann im gleichen Netzwerk mit 2.4 GHz unterwegs. Leider brachte auch diese keine Änderung.

Smartthings behauptet steif und fest, die beiden Geräte sind nicht im gleichen Netz, obwohl alles andere geht.

0 Likes