Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings alle Daten gelöscht

(Thema erstellt am: 12-02-2025 08:00 AM)
163 Anzeigen
Beetle007
Journeyman
Optionen
Hallo und vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das Book 5 Pro eingerichtet. Darauf war auch die SmartThings App. Zunächst hat sie funktioniert. 
Ich finde die App auf Windows aber sehr gewöhnungsbedürftig. Plötzlich wurden da aber keine Geräte usw. Mehr angezeigt. Hab sie dann geschlossen und versucht auf dem Handy zu öffnen. 

Da hatte das Handy angezeigt, ich hätte mich abgemeldet und eine Löschanfrage gestellt. Ich müsse das abwarten und kann SmartThings danach wieder verwenden. Es würden allee Geräte abgemeldet. 

Das gleiche auf dem Tab S10+.

Als ich nach ca. 1 Stunde wieder in die App kam war alles weg. Alle Geräte und Verbrauchsdaten. Die Geräte, welche im Account registriert waren konnte ich recht schnell wieder einbinden. Kühlschrank und Feenseher musste ich auch neu einbinden. Aber da waren dann alle Verbrauchsdaten weg. Die ganzen Erfolge fürs Energiesparen und vergleichsdaten zum Vorjahr. 😞

Alle 4 Smarttags muss ich scheinbar auch neu einbinden, wenn das geht. Die werden auch nicht mehr angezeigt. 

Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Das ist jetzt sehr deprimierend, zumal ich nirgends auf Löschen oder abmelden geklickt habe. Nur die Einrichtung auf dem Book 5 Pro 360 durchführen wollte. 

LG Frank
8 Antworten
zeldajb
Navigator
Optionen
Ja. Versuche mal das Handy neuzustarten und die App neu zu installieren. Dann sollte es vllt wieder klappen. Weil der speichert alles Online in dem Server.
0 Likes
ArianLV
Voyager
Optionen
Versuche mal Samsung zu schreiben im Chat oder Telefonisch
0 Likes
Beetle007
Journeyman
Optionen
Naja es kam ja die Nachricht, als ich in die App wollte, ich hätte die Löschung der Daten beantragt. Und könne SmartThings erst wieder nutzen, wenn das erledigt ist.

Neustart und Neuinstallation hat leider nicht geholfen.
0 Likes
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Die Daten sind weg.

Das passiert auch nicht einfach so...
Beetle007
Journeyman
Optionen
Ja das ist ja eben das komische. Das lief jetzt alles über ein Jahr stabil. Erst als ich die blöde App bei Windows 11 versucht habe zum laufen zu bekommen, weil die ja mit auf dem Book 5 Pro ist. Es hatte auch erst den Fernseher angezeigt und beim nächsten Start war die App leer - keine Geräte ersichtlich. In den Einstellungen war ich noch mit meinem Accound angemeldet. - Wollte mich dann neu anmelden und habe auf Abmelden geklickt, um mich neu anmelden zu können. Da hatte sich aber die App aufgehängt und ich musste sie über den Taskmanager schließen.

Als ich dann versucht habe auf dem Handy zu öffnen kam die Meldung dass ich eine Löschung beantragt hätte
0 Likes
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
"habe auf Abmelden geklickt"

Kannst du bitte Screenshots dazu liefern?

In der ST-App muss man auch etwas genauer hinschauen um zu verstehen, was mit "SmartThings beenden" gemeint ist:
Screenshot_20250212_114655_SmartThings_1000011199_1739357215.png
Beetle007
Journeyman
Optionen
Momentan leider nicht - bin gerade auf Arbeit und der Rechner ist zu Hause.

Hmm - dann ist das natürlich doof. - Aber im Normalfall sollte doch da nochmal ne Abfrage kommen, ob man sich wirklich sicher ist und die Daten löschen möchte.

Aber schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten
0 Likes
Beetle007
Journeyman
Optionen
Ich werde das jetzt einfach so lassen. Bei Samsung fühlt sich keiner so recht zuständig. Auf Mails, die man schreiben soll wird seit über einer Woche nicht reagiert - ebenso auf Reminder.
Ist man von Samsung so eigentlich nicht gewohnt.
0 Likes