am
10-03-2017
08:23 AM
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2019
03:49 PM
von
DavidB
Ich möchte so wie bei Microsoft Health od. Garmin die Daten aus S Health (Gear s3) auf meinen PC in einer App auswerten. Gibt es so ertwas bei Samsung bzw. kommt in absehbarer Zeit so eine App für den PC?
am 05-01-2018 04:32 PM
Wenn es um Produkte geht, muss man sich mit gar nix abfinden. Dann kauft man es halt einfach nicht, wenn's nicht das bietet, was man von ihm verlangt.
am 05-01-2018 09:26 PM
Und wer bitte prüft das im Vorfeld ab bei einer Uhr dieser Preisklasse
und dem Hersteller?
Man sollte davon ausgehen, dass das dann Standart ist.
mfg
am 09-01-2018 04:22 PM
tja, leider merkt man viele Dinge erst bei längerer Benutzung, dann ist es zu spät für eine Rückgabe. Bei mir wandert die Frontier S3 jetzt in die Ablage für "wenn ich mal eine nette Smartwatch für WhatsApp tragen will". Selbst meine alte Fitbit Charge HR misst Schritte, Herzfrequenz und Etagen erheblich genauer, so dass man im Training damit wirklich was anfangen kann.
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich die GPS Daten wirklich als Tracks importieren möchte: Ich habe über viele Tricks die Daten über ein altes Samsung Handy exportiert bekommen, sie sind so ungenau, dass das in einer Karte, die etwas genauer ist als auf der Uhr ziemlich rechteckig aussieht. Hatte das schon vermutet, da die Fahrrad Tracks typischerweise 5-10% zu kurz sind gegenüber Tacho.
Also für den Sport "was richtiges" und Samsung als Gadget ... schade, sie sieht so viel besser aus als die Fitness-Tracker ...
am 09-01-2018 09:34 PM
Das kann's doch nicht sein. "Hoch, joa, is halt Lehrgeld..." - vergiss es! Beschubsen lassen kann ich mich allein.
am 09-01-2018 09:58 PM
an wen ist das jetzt gerichtet? Ich bin nicht Samsung ...
Wir tauschen hier Erfahrungen aus, damit können sich potentielle Käufer ein besseres Bild machen und zahlen das Lehrgeld nicht mehr, weil sie dann schon wissen, was das Produkt leistet und was nicht. Nur pauschale Unzufriedenheit äußern bringt keinem etwas.
am 09-01-2018 10:28 PM
Ich habe mich vor dem Kauf auf verschiedenen Testseiten umgesehen und dort wurde die Samsung Gear S3 frontier als eine der besseren Sorte beschrieben . . . ob es dazu eine app für den PC gibt, bzw. was es darin für Einstellungen gibt, habe ich nicht im geringsten gedacht. FEHLER . . . !
mfg
am 10-01-2018 09:53 AM
Genau so ist es, hinterher ist man schlauer. Eine Web-Version kann ja auch kein Hexenwerk sein, wenn es die anderen hinbekommen. Und Sprüche wie "ihr könnt euch auf die Zukunft freuen" klingen doch reichlich komisch, wenn die Zukunft bei anderen Anbietern mittlerweile schon lange Realität ist.
Es sollte doch nicht zu viel verlangt sein, ein entsprechendes Angebot für Geräte, die gerne auch mal an die 400,00 € kosten, zur Verfügung zu stellen...
am 28-01-2018 11:11 AM
Gibts was Neues ?
Würde gerne auch eine Web-Version nutzen, auch zur Synchronisation, da bei mir S-Health auf dem Handy unmenschlich viel Akku frisst.
am 28-01-2018 11:18 AM
Denke Samsung Health ist eine Totgeburt. Wenn man wirklich diese Daten nutzen möchte sollte auf ein anderes System umgestiegen werden - schade!
am 29-01-2018 10:07 AM
maerzer schrieb:
Gibts was Neues ?
Würde gerne auch eine Web-Version nutzen, auch zur Synchronisation, da bei mir S-Health auf dem Handy unmenschlich viel Akku frisst.
Wir haben den Wunsch weitergeleitet und es wird daran gearbeitet.