am 16-02-2018 03:07 PM - zuletzt bearbeitet am 12-04-2019 04:57 PM von AinoB
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones?
Die Computer-Version dient dazu, eure Daten zu sichern oder zu synchronisieren. Nicht zu unterschätzen ist auch die Funktion, die Firmware des Smartphones zu aktualisieren, falls das Update "over the air" mal nicht funktioniert. Die Bedienung von Smart Switch am Computer ist dabei denkbar einfach: Ihr schließt euer Smartphone per USB an den PC oder Mac an, öffnet Smart Switch und bekommt gleich die Möglichkeit zur Sicherungskopie, zum Wiederherstellen von gesicherten Daten und zur Outlook-Synchronisierung angeboten. Zur Update-Option gelangt ihr mit einem Klick auf "Mehr".
Mit der mobilen Variante wiederum könnt ihr Daten ganz leicht von einem Smartphone auf ein Galaxy übertragen. Auch das ist kein Problem, denn die Bedienung von Smart Switch ist kinderleicht:
Weitere Infos dazu findet ihr auf der Smart Switch Webseite, dort könnt ihr die Software für PC oder Mac auch gleich runterladen! Die App findet ihr im Play Store, im App Store und natürlich in den Galaxy Apps.
am 18-02-2018 12:25 AM
Jetzt ja, bisher kannte ich nur Easy Studio, Easy GPRS und Easy Sync.
am 18-02-2018 08:53 AM
@Matty7nrwschrieb:Jetzt ja, bisher kannte ich nur Easy Studio, Easy GPRS und Easy Sync.
Danach kam noch die Programme Pc Studio, Kies, Kies 3 und jetzt Smart Switch.
am 19-02-2018 03:50 PM
@Matty7nrw schrieb:
Jetzt ja, bisher kannte ich nur Easy Studio, Easy GPRS und Easy Sync.
Wow, das war alles lange vor meiner Zeit. Für welche Smartphones gab es die denn?
am 19-02-2018 09:15 PM
am 20-02-2018 01:30 PM
Habe gerade mal nachgeschaut: Das Samsung SGH-E700 ist von 2003. Damals hatte die Kamera noch diese sensationellen Werte: Eine Auflösung von 640x480 Pixel und ein Sensor von 0,3 Megapixel.
am 24-02-2018 11:25 AM
Oh ja die Zeiten wo die ersten mehrfarbigen Displays kamen und Polyphone-Klingeltöne... "Nostalgisch"
am 24-02-2018 07:59 PM
Ja, da waren Samsungs Mobiltelefone noch handlicher und paßten in jede Hosentasche, was heute nicht mehr der Fall ist! Außerdem gab es neben den Klapp- wie das SGH-V200 auch die Schiebemodelle wie z. B. das SGH-D500. Vielleicht hätte Samsung sich bei seinen Smartphones besser an Blackberry orientieren sollen!
am 20-03-2018 01:18 PM
am 22-03-2018 09:16 AM
Hallo Stevie123,
aktuell synchronisiert Smart Switch Kontakte, Termine und Aufgaben. Auf der Webseite von Smart Switch findest du eine Übersicht zu den Daten, die sich übertragen lassen.
Viele Grüße