Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Galaxy Ai mehr in Samsung Health

(Thema erstellt am: 21-09-2024 11:19 AM)
345 Anzeigen
wattenre
Voyager
Optionen
Seit dem neuesten One Ui 6.1(.1) Update auf meinem S23 Ultra funktioniert der Energiewert und der AGEs-Index in Samsung Health nicht mehr, obwohl das Smartphone dauerhaft mit der Galaxy Watch Ultra verbunden ist. Hat jemand ein ähnliches Problem?
6 Antworten
fpt72
SuperStar
Optionen
Bei mir ist alles unverändert. Funktioniert wie immer
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Samsung dass Update auf OneUi 6.1.1 für das S23 Ultra gestoppt hat, weil es Fehler hatte.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich würde einfach mal die App Daten von Samsung Health löschen.
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Das habe ich auch gelesen. Hauptsächlich wohl aufgrund unschärfe beim Kamerazoom zwischen x16 und x19.9
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Kurzes Update

Ich habe nun folgendes durchgeführt:
- App Cache löschen
- Wipe Cache Partition
- App Daten löschen

Erst sah es so aus, als wäre alles nicht erfolgreich gewesen. Nach einer Nacht funktioniert nun zumindest der AGEs Index wieder. Der Energiewert funktioniert weiterhin nicht.

Fehlerbericht habe ich bereits an Samsung übermittelt, warte nun auf die Antwort.
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Ursache gefunden:

Ist auf der Uhr der Energiesparmodus aktiviert, dann können zusätzlich (optional) die Fitnessfunktionen eingeschränkt werden. Dies war bei mir aktiv und der Energiesparmodus wurde über die Modi und Routinen ebenfalls aktiviert.

Dadurch wurde dann auch u.a. kein ausführliches Schlafprotokoll mehr erstellt, sondern nur noch die Zeit aufgenommen. Nachdem ich nochmals bewusst die Einschränkung der Fitnessfunktionen aktiviert hatte, kam beim Energiewert Menüpunkt auf der Uhr eine entsprechende Fehlermeldung, dass diese Option deaktiviert sein muss. Anschließend habe ich sie bewusst deaktiviert und habe nun sein heute wieder alle Funktionen wie gewohnt.

Einen kleinen Bug scheint es hiermit schon zu geben, aber zumindest war es nun eigenständig lösbar. Ob zur Lösung nun auch das Daten löschen der Health App oder der Wipe Cache beigetragen haben, kann ich allerdings nicht sagen.
0 Likes