am 30-01-2018 06:33 PM
Hallo. Bei Samsung Health kann man doch Schrittquelle einstellen. Also von welchen Gerät die Schritte angezeigt werden sollen. Da steht bei mir noch eine alte Gear drin. Wie bekomme ich die raus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-09-2019 12:39 PM
Es ist gewollt, dass alte Uhren in Samsung Health angezeigt werden. Denn du kannst unter "Trends" die Historie all deiner sportlichen Aktivitäten abrufen, die du jemals in Samsung Health aufgezeichnet hat. Wie man es von Oberklasse-Software erwartet. Daher kannst du auch nach Jahren noch auswählen welche Daten du damals mit welchem Wearable aufgezeichnet hast.
Das ist kein Bug, es ist ein verdammt cooles Feature.
am 31-01-2018 05:34 PM
Hallo Ronnos,
ich hab da mal noch ein paar kurze Rückfragen an dich:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
31-01-2018 07:47 PM - bearbeitet 31-01-2018 07:48 PM
Hallo. Nutze die aktuelle Version von Samsung Health. Handy ist ein Galaxy S7. Löschen möchte ich die Gear S3 welche ich mal hatte. Nutze nun die Gear Sport.
am 01-02-2018 07:43 PM
Hallo. Ist es nun möglich? Möchte nur das meine aktuelle gear Sport drin bleibt. Der Rest nicht.
am 02-02-2018 04:30 PM
Hallo Ronnos,
verzeih meine verspätete Rückmeldung. Aber mir selbst ist kein Weg bekannt, wie man eine einzelne Gear aus Samsung Health löschen kann. Deshalb habe ich das mal an unsere Smartphone-Spezialisten weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort von denen habe, gebe ich dir Bescheid!
Viele Grüße
JudithH
am 02-02-2018 05:04 PM
Hallo Ronnos,
meine Kollegen haben mir gerade meine Vermutung bestätitg: eine einzelne Gear lässt sich nicht aus Samsung Health löschen. Wenn kansnt du nur alle bisherigen Daten in der App "Samsung Health" unter "3 Punkte > Einstellungen > Daten zurücksetzen" löschen.
Viele Grüße
JudithH
am 03-02-2018 10:18 AM
Hallo. Danke. Das ist ja doof. Lösche doch nicht komplett meine Daten. Das muss muss unbedingt geändert werden. Irgendwann kauft man sich immer mal eine neue Uhr und die Liste wird immer länger.
am 10-02-2019 03:49 PM
Hallo. Ist da inzwischen was geändert worden? Ich würde gerne mal meine S2 von vor 2 Jahren raus bekommen.
Danke
am 13-02-2019 03:28 PM
Hallo @blondie72,
Samsung Health führt ja auch Statistiken über deine Aktivitäten in der Vergangenheit auf. Wenn du die Gear S2 löschen würdest, wären alle mit ihr durchgeführten Statistiken ebenfalls weg.
am 03-03-2019 12:22 PM
Bei mir ist mein altes Gerät verschwunden, nachdem ich in den Bluetooth-Einstellungen aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht habe. Die Daten bleiben erhalten.