Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Benachrichtigungen von Gmail (app) auf Galaxy Note 8 funktionieren nicht immer!

(Thema erstellt am: 31-01-2018 01:59 PM)
6910 Anzeigen
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo! Ich habe nun gute 5 Monate ein Samsung Galaxy Note 8. Seit dem habe ich Probleme mit der Benachrichtigung der Gmail app bei Eingang einer neuen E-Mail? Mal werde ich benachrichtigt und dann wieder nicht?
Inzwischen habe ich mehrere Gmail updates über den Play Store bekommen und auch Samsung hat 3 Android System updates zum Installieren bereitgestellt. Beides hat mein Problem nicht geändert!
Die Benachrichtigungen stehen auf Zugelassen, Gmail wird auch in den Einstellungen synchronisiert. Zudem habe ich alle Daten der Gmail app Gelöscht und auch noch mal alle Smartphone Einstellungen zurück gesetzt!
Alles leider ohne Erfolg ….
Ich werde mich über Hilfe freuen!?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Kawari250,

wenn es sich bei dir sowohl bei den E-Mail- als auch den WhatsApp-Benachrichtigungen so verhält, empfehle ich auch dir, unseren Remote Service zu kontaktieren. Eine Frage habe ich allerdings noch: Geht es dir hauptsächlich darum, dass neu eingegangene Benachrichtigungen nicht auf dem Clear View Cover angezeigt werden, trotz eingeschaltetem Always on Display? Denn dazu kann ich dir sagen, dass der AoD auf dem Cover nur die Uhrzeit anzeigt, aber keine Benachrichtigungen. 

Hallo @pattipat:
So aus der Ferne ist es wirklich schwierig, noch eine passende Hilfestellung zu geben. :robotsad: Wenn du ungern telefonierst, kann ich dir anbieten, meine Kollegen via Live-Chat zu kontaktieren. Als Alternative gibt's auch noch die Samsung Customer Service Plaza: Dort kannst du ganz unkompliziert ohne vorherige Terminvereinbarung vorbei gehen und dein Galaxy Note8 fachmännisch überprüfen lassen. Am Gerät selbst lässt sich in so einem Fall einfach viel besser feststellen, wo der Übeltäter sich versteckt. 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
28 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo pattipat,

ist vielleicht der Energiesparmodus aktiviert? Falls ja, deaktiviere diesen bitte einmal und beobachte, ob du dann wieder regelmäßig Benachrichtigungen erhältst.

Bei der Nutzung Mobiler Daten erfolgt die Synchronisierung nur bei H+ und LTE, aber nicht bei Edge und H.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

schrieb:

Bei der Nutzung Mobiler Daten erfolgt die Synchronisierung nur bei H+ und LTE, aber nicht bei Edge und H.

Das ist ja mal interessant. Gibt es dafür einen besonderen Grund, z.B. Download evtl. vorhandener großer Anhänge (große Bilder, Videos) dauert zu lange?

pattipat
Navigator
Optionen

Hallo zusammen und danke für eure Bemühungen!
Ich habe jetzt den Energiesparmodus komplett deaktiviert und mal kucken was kommt.
Im Vorfeld möchte ich aber egal was passiert sagen das ich das nicht als Lösung akzeptabel finde denn der Energiesparmodus ist wie die Gmail app fester Bestandteil des von mir gekauften Gerät. Jedenfalls sehe ich das der Zeit so! 

0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo!! Also hat sich leider nichts geändert durch abschalten des Energiesparmodus, die Mail ist da, aber ich werde nicht benachrichtigt.
An der Geschwindigkeit von den Mobilen Daten liegt es auch nicht …..

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Geh mal bitte die Tipps der Reihe nach durch, die wir hier aufgelistet haben.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Urlaub schrieb:

schrieb:

Das ist ja mal interessant. Gibt es dafür einen besonderen Grund, z.B. Download evtl. vorhandener großer Anhänge (große Bilder, Videos) dauert zu lange?

Puh, keine Ahnung. Da wirst du im Zweifel Google selbst fragen. Ich vermute, dass es mit dem Energie-/Daten-Management zusammenhängt.

DavidB.jpg
0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo und vielen Dank für ihre Hilfe!
Den Werksreset habe ich bereits am Samstag durch geführt und leider hat sich an dem Verhalten der Benachrichtigungen der Gmail app nichts geändert!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo pattipat,

hmh, das ist seltsam. Also wenn wirklich alle Lösungswege, die hier aufgezählt wurden und die mein Kollege DavidB verlinkt hat, nicht helfen konnten, dann solltest du vielleicht mal mit unserem Remote Service sprechen. Die Kollegen dort schalten sich auf dein Smartphone und gehen alle Einstellungen mit dir Stück für Stück durch. Gemeinsam findet ihr sicherlich heraus, was da die Benachrichtigungs-Anzeige blockiert. 

Je nachdem, wo du wohnst, findest du hier alle Infos zum:
Remote Service in Deutschland
Fernwartungs-Service in Österreich 
Fernwartungin der Schweiz

Halte uns hier gern auf dem Laufenden, ob das Problem gelöst werden konnte. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo zusammen! Ich habe eben mit einer Mitarbeiterin vom Remote Service Gesprochen und die hat gefragt ob ich mich schon mal mit dem Google Konto ab und angemeldet habe? Kann das sein das sie meinte ob ich mich vom ganzen Gerät abgemeldet habe und nicht nur in der Gmail app? Was würde denn passieren wenn ich mich komplett vom Gerät abmelden und dann wieder anmelde tue? Ich bin ja auch mit dem Konto beim PlayStore angemeldet? Macht das denn überhaupt Sinn nachdem neu Aufsetzen des Gerät?
Ansonsten sagt sie das ich mich an Google wenden müsse …..

0 Likes