Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NowBar und NowBrief

(Thema erstellt am: 18-02-2025 11:39 AM)
1256 Anzeigen
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Ich hoffe ich posten im richtigen Bereich. 

Ich habe mal eine Frage. 

Wird die NowBar und NowBrief durch One UI 7 auch für das Galaxy s24 Ultra kommen oder ist das nur der Galaxy s25 Serie vorbehalten?

Rein von der Hardware, müsste es auch bei der S24 Serie funktionieren. 

14 Antworten
Marsell
Pioneer
Optionen
Nachdem es als Highlight von UI7 ist wird es meiner Meinung nach auch auf die älteren Modelle kommen.
Damit meine ich, das die Nowbar ja nicht Bestandteil des S25 ist, sondern der Software UI7.
Außer sie machen das Feature per Software S25 Exclusiv.
Aber derzeit tendiere ich stark dazu das du es auch bekommen wirst.

Joerg271
Helping Hand
Optionen
Naja...Ich mache das mit dem Samsung Upgrade das erste Mal mit und komme vom iPhone Universum und da war es oft so, das manche Dingen nur dem neuen IPhone vorbehalten war, wenn es ein Upgrade vom ios kam.

Ich bin erst durch das Galaxy s24 Ultra zum Samsung gewechselt und da war schon das One UI 6 drauf gewesen.

Deswegen meine Frage
Marsell
Pioneer
Optionen
Aber nur so am Rande, die NowBar ist für mich zwecklos. Ich weiß nicht was ich mit der Anfangen soll.
Damals war es als Widget auf dem Sperrbildschirm und jetzt in der kleinen Bar.
Jedesmal die Balken drehen regt mich auf, ich möchte auf das Display tippen und alls aufgelistet sehen
Aber das auch wieder mein Geschmack 😶🌫
Marsell
Pioneer
Optionen
Ja, das gibt es bei Samsung auch, deswegen meinte ich das mit dem S25 Exclusiv.
Das gab es bei den Ki Funktionen wo es die vom S24 auf dem S23 gab, aber nicht alle.
Was nichts mir der Handyleistung zutun hat, da 99% über die Server passiert.

Aber die Nowbar ist kein Killerfeature, es ist eher erstaunlich wie Samsung sinnlose Sachen so gut verkaufen kann und ich das weiß und es trotzdem kaufe😇 Aber ist ja bei Apple das selbe.

Aber der Wechsel von IOS auf Android ist bestimmt kein Fehler.
Ich habe beide Systeme und bis auf die besser Abstimmung keinen Vorteil gesehen
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Ja..das mit den sinnlosen Features als etwas besonderes Highlight zu verkaufen, kenne ich von den 15 Jahren iPhone auch genügend. 😉
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die NowBar ist seit der One UI 7 Beta 1 auf dem S24 verfügbar, die wird es mit dem finalen Update auf jeden Fall bekommen.

NowBrief aktuell noch nicht.
ZeroTwo.png
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Danke...gut das es Beta-Tester hier in der Community gibt.👍🙂
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Ob NowBrief für S24 noch kommen wird?
Schließlich ist die Beta schon fast Final.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Möglich, es sind ja aktuell noch einige Dinge Exklusiv für die S25-Reihe: NowBrief, Audio-Radierer, die Gemini-Features/Integration.

Ich glaub nicht, dass das alles exklusiv für die S25-Reihe bleibt, aber was davon seinen Weg noch zum S24 findet weiß wohl nur Samsung 😄

ZeroTwo.png