am 30-01-2018 06:33 PM
Hallo. Bei Samsung Health kann man doch Schrittquelle einstellen. Also von welchen Gerät die Schritte angezeigt werden sollen. Da steht bei mir noch eine alte Gear drin. Wie bekomme ich die raus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-09-2019 12:32 PM
Ich hatte früher die Gear Fit2 und diese mit Health verbunden.
Inzwischen habe ich aber ein neues Handy und auch eine neue Smartwacht (Gear3). Ich sehe jedoch immer noch die alte Gear2 in der Schrittauswahl. Natürlich ohne Daten.
Meine jetzige Gear3 erscheint nicht. Ich bekomme somit keine Schrittdaten von der Gear3 importiert. Da es zu dem Thema früher schon diverse Foreneinträge gab, zu denen offensichtlich keine brauchbare Lösung gefunden wurde.
Also wie bekomme ich die alte Fit2 aus der Schrittauswahl raus und meine neue Gear3 rein? Löschen der Daten hat nicht geholfen. Account löschen will ich nicht, weil an den Samsung Account ja auch andere Dienste gekoppelt sind.
Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass das nicht möglich ist. Wir reden hier immerhin von (preislich) Oberklassehandys und -Smartwatches.
am 12-09-2019 12:39 PM
Es ist gewollt, dass alte Uhren in Samsung Health angezeigt werden. Denn du kannst unter "Trends" die Historie all deiner sportlichen Aktivitäten abrufen, die du jemals in Samsung Health aufgezeichnet hat. Wie man es von Oberklasse-Software erwartet. Daher kannst du auch nach Jahren noch auswählen welche Daten du damals mit welchem Wearable aufgezeichnet hast.
Das ist kein Bug, es ist ein verdammt cooles Feature.
am 12-09-2019 12:40 PM
aha, und was habe ich davon, wenn ich zwar die alten Daten von vor 2 Jahren sehe, aber meine AKTUELLEN Schritte nicht importiert werden, weil eben nur die ALTE und nicht die NEUE Uhr zur Auswahl steht?
am 12-09-2019 12:42 PM
Hast du die neue Uhr bereits mit dem Smartphone gekoppelt? Zeige mir bitte mal einen Screenshot des Dropdown-Menüs mit der Geräteauswahl.
am 12-09-2019 12:51 PM
ja, die Uhr ist gekoppelt und es wird mir auch beim synchronisieren eingelbendet, dass die Daten von der Gear3 kommen, bzw. synchronisiert werden. Puls und automatische workouts werden auch erfolgreich importiert. Nur die Schrittdaten eben nicht.
am 12-09-2019 12:57 PM
Welches Smartphone hast du und hast du überprüft, ob du die aktuellste Version von Samsung Health installiert hast? Denn eigentlich sollte das in der aktuellsten Version so aussehen:
Und hier ist dann "Alle Schritte" die richtige Auswahl, da die aktuelle Uhr immer live synchronisiert wird (ich weiß, maximal verwirrend formuliert ).
am 12-09-2019 02:34 PM
Ich habe das galaxy S10 und darauf health jetzt aktualisiert.
Jetzt wird mir unter "alle Schritte" "Gear s3 und Telefon" angezeigt. Also schon mal besser als vorher.
Darunter gibt es noch Mobiltelefon und Gear Fit2.
Wenn ich "alle Schritte" auswähle, stimmt die angezeigte Anzahl der Schritte mit meiner Uhr überein. NUR die Schritte der Gear S3 alleine lassen sich aber nicht auswählen.
Wenn ich das Handy liegen lasse und nur mit der Uhr laufe, werden anschließend die Schritte in Health aktualisiert. Es scheint also zu funktionieren, obwohl die Einstellung "Gear UND Mobiltelefon" eigentlich nicht die gewünschte ist, oder wird dann automatisch die Quelle mit der höchsten Schrittzahl verwendet?
am 12-09-2019 06:11 PM
Wie ich schrieb, ist die Formulierung ungünstig. Die Gear S3 wird mittlerweile in Echtzeit synchronisiert, daher ist die erste Auswahl die richtige. Und darauf kommt es ja an:
@Andy278 schrieb:
Wenn ich "alle Schritte" auswähle, stimmt die angezeigte Anzahl der Schritte mit meiner Uhr überein.
Beobachte das mal, es sollte eigentlich immer so sein.
am 27-01-2024 09:10 PM
Schade, dass immer noch keine Lösung gibt.
am 29-01-2024 03:21 PM