am 18-08-2018 02:50 PM
am 09-09-2018 11:30 AM
Konnte das Problem selbst lösen. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zuerst Galaxy Wearable installiert und nach jeder Einstellungsänderung die App kontrolliert.
In den Einstellungen im Menüpunkt Anzeige, Ansichtsmodus darf der Schieberegler maximal bei Standart stehen, in Stellung groß wird die App nicht dargestellt. Es erscheint kurzzeitig ein weisses Display und die App geht aus.
Vielleicht kann der Tipp jemandem weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe.
am 20-08-2018 02:39 PM
Hallo delibike,
trotz deinem unglaublich konkreten Beitrag habe ich nicht ganz verstanden, was dein Anliegen ist. Aber Spaß beiseite: je konkreter du deine Nachrichten formulierst, desto eher kann dir jemand helfen.
Um welches Wearable geht es denn genau? Und lässt sich das Gerät mit deinem Smartphone gar nicht erst verbinden, oder klappt das Koppeln noch, aber etwas anderes nicht mehr?
am 21-08-2018 09:18 PM
Hallo,
ich möchte meine Gear S3 Classic mit dem neu erworbenen Huawei P20 lite verbinden. Die erforderliche App Galaxy Wearable wurde auf dem Handy installiert. Die App erkennt die Uhr und installiert 2 weitere Plugins( Gear S Plugin und Samsung Accessory Service). Die Wear App startet aber nicht. Es erscheint für ca. 1 sek. ein weisser Bildschirm und ich bin wieder im Homescreen. Somit kann ich die Uhr nicht mit dem Handy koppeln.
Bisher war die Uhr mit einem Nubia N1 verbunden und das hat wunderbar geklappt.
Ich kann im Moment die Uhr nur separat nutzen und nicht mit dem Huawei verbinden. Das ist sehr ärgerlich, da auch weitere Apps von der Datenübertragung aufs Handy abhängen wie z.B. Samsung Health.
Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.
Vielen Dank, delibike.
am 23-08-2018 10:58 AM
Hallo delibike,
hast du die App und die zugehörigen Plugins schon einmal deinstalliert und anschließend neu heruntergeladen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 26-08-2018 11:37 AM
Genau so ist es, Hallo.
Ich habe 3 oder 4mal die Apps gelöscht und dann neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis, die App startet nicht.
Ich habe jetzt gerade Alles nochmal wiederholt. Auch die Bluetooth- Kopplung klappt nicht. Es werden 2 Uhren erkannt, eine 8FB7 und eine 8FB7 LE. Auf der Gear S3 sieht man nur eine sich drehende Galaxy mit der Schrift "Zum Abschluß Ihr Telefon prüfen. " Danach ist nur noch ein Neustart der Uhr möglich und die Prozedur beginnt von vorn.
am 28-08-2018 02:37 PM
Hallo delibike,
zunächst einmal zu den zwei Einträgen, die dir angezeigt werden: Das ist normal. Die Bluetooth-Verbindung mit dem Zusatz "LE" ist für die Datensynchronisation zwischen Smartwatch und Smartphone zuständig; die andere Verbindung ermöglicht die Freisprechfunktion - also wenn du die Gear S3 zum Telefonieren verwenden möchtest.
Generell sollte die Kopplung zwischen der Gear S3 und deinem Smartphone aber möglich sein, da hier in der Community auch andere User mit einem Huawei Gerät unterwegs sind. Ist dein Smartphone denn mit der aktuellsten Firmware ausgestattet? In einem anderen Thread wurde nämlich letztens ein Problem mit der Synchronisation durch ein Huawei Update behoben.
Viele Grüße
am 09-09-2018 11:30 AM
Konnte das Problem selbst lösen. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zuerst Galaxy Wearable installiert und nach jeder Einstellungsänderung die App kontrolliert.
In den Einstellungen im Menüpunkt Anzeige, Ansichtsmodus darf der Schieberegler maximal bei Standart stehen, in Stellung groß wird die App nicht dargestellt. Es erscheint kurzzeitig ein weisses Display und die App geht aus.
Vielleicht kann der Tipp jemandem weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe.
am 11-09-2018 10:38 AM
Vielen Dank für's Teilen, wie du das Problem gelöst hast, @delibike. Ich markiere das dann auch direkt mal Lösung für diesen Thread hier.
am 13-09-2018 12:15 PM
Hammer. Nach wochenlangem probieren. Dieser TIP funktioniert einwandfrei. Ich kann die Uhr wieder richtig nutzen. Keine Ahnung warum bei mir die Anzeige auf groß stand.
Vielen Dank 🙂
Gruß Kalle
am 14-09-2018 04:15 PM