03-08-2019 11:08 PM - bearbeitet 04-08-2019 04:33 PM
Hallo,
Ich habe einen USB-C Monitor und das Samsung Galaxy S10+. Ich habe das S10 mit dem Monitor verbunden, aber der Dex Modus startet nicht. Muss ich den irgendwie starten? Das Handy wird nur geladen. Das S10 soll doch ohne Dex station funktionieren.
So, war das Kabel wohl defekt. Mit einem neuen USB-C Kabel funktioniert es. Nur ich kann nicht über F-HD es werden viele Auflösungen angeboten. Die sind aber ausgegraut. Mein Monitor kann bis zu 3440x1440. Woran kann das liegen
Liebe Grüße
ohcojack
am 07-08-2019 05:26 PM
Hallo @ohcojack,
du hast recht - eine DeX Station oder ein DeX Pad benötigst du nicht zwingend - aber ohne ein DeX Calbe kannst du den DeX Modus nicht nutzen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 22-08-2019 07:54 PM
Ich habe jetzt eine original Samsung DeX Station hier, kann aber immernoch nur FHD oder HD+ auswählen. Warum sind die anderen Auflösungen grau?
Was muss ich machen, damit ich die vollen 3440 x 1440 Pixel nutzen kann?
am 27-08-2019 05:09 PM
Hallo @ohcojack,
um eine Höhere Auflösung als FHB erzielen zu können, muss deine DeX Station über ein Schnellladegerät mit dem Strom verbunden sein.
Viele Grüße
JudithH
am 27-08-2019 05:20 PM
Ich habe das originale Kabel vom S10e dran. Das sollte doch ein Schnellladegerät sein
am 03-09-2019 02:13 PM
Hallo @ohcojack,
nutzt du auch den richtigen originalen Schnelllade-Adapter? Das Kabel allein kann die Schnellladung nämlich nicht ermöglichen; der ensprechende Adapter muss hier ebenfalls verwendet werden.
am 03-09-2019 07:22 PM
Ja, original Netzteil mit original Kabel
am 05-09-2019 01:29 PM
Das klingt wirklich seltsam, @ohcojack.
Melde dich in dem Fall bitte mal direkt bei unseren Smartphone Experten:
Viele Grüße
JudithH
am 04-10-2019 06:37 PM
@JudithH schrieb:Das klingt wirklich seltsam, @ohcojack.
Melde dich in dem Fall bitte mal direkt bei unseren Smartphone Experten:
Hi,
ich hab das gleiche Problem bei einem Samsung C34H890 Monitor. Bild wird grundsätzlich übertragen, aber es gibt maximal HD Auflösung in der Auswahl.
Hat der Support das Problem lösen können?
Gruß Andreas
am 04-10-2019 09:27 PM
Nein, konnten die nicht. Es soll am Monitor liegen, dass das S10 das Bild nicht in mehr als FullHd überträgt.
Die Logik kann mir aber niemand erklären.
Erst lag es an dem nicht originalen USB auf HDMI Kabel... Original Kabel gekauft... Dann hieß es mehr als FullHd geht nur mit DEX Station... Gekauft... Ging auch nicht. Ich habe im Euronics sämtliche Monitore und Fernseher probiert. Funktioniert nicht. Da kauft man sich ein teures Smartphone, damit man den Desktop nicht mehr braucht und wird so lange vertröstet, bis man kein Rückgaberecht mehr hat.
Coole Masche