Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN priorisieren...

(Thema erstellt am: 15-02-2025 08:19 PM)
173 Anzeigen
eEquinox
Mastermind
Optionen
Gibt es eine Möglichkeit, mit onboard-Mitteln bestimmte SSIDs zu priorisieren, ohne auf Fremdapps zugreifen zu müssen? 

Hintergrund: Ich habe im Auto einen USB-Adapter, um Android Auto kabellos zu nutzen. Theoretisch sollte der Adapter gar keinen Strom haben, spätestens wenn ich das Auto verlassen und verschlossen habe. Das scheint aber nicht der Fall zu sein und das Ding hat ein langes Weilchen noch mit Strom versorgt zu werden und mein Handy verbindet sich trotz besten Signals des heimischen WLANs viel lieber mit dem Adapter. Immer wieder, auch mach manueller Auswahl des Router-SSID. 

Eine Routine wäre zwar eine Option, würde ich aber lieber als Ultima ratio in Betracht ziehen.

Danke für Input 😉 
0 Likes
18 Antworten
Andym2101
Hotshot
Optionen
Könntest ja mal probieren, in den WLAN-Einstellungen oben rechts auf die 3 Punkte - intelligent Wi-Fi - Regler einschalten bei "Zu besseren WLANs wechseln"
eEquinox
Mastermind
Optionen
Das ist schon aktiv, hilft leider nicht.
Das ist schon seltsam, weil der USB-Adapter ja nicht mal Internetzugang bietet.
0 Likes
LeaResch16
Explorer
Optionen
Was für ein Adapter ist das
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Lach... I feel you.

Ich habe im E61 an dem CCC System ein Andorid Radio hängen.
Alles funzt tadellos.
Schließe die karre ab, Auto schläft nach fünf Minuten ein und geht in standby.

Das Auto steht vor meinem Home office Büro Fenster, ich steuere über spotify die Buds am Abend oder früh morgens oder Mitternachts, da es halt ruhig im Haus sein soll, alle schlafen außer mir.

Plötzlich... Boom boom und die Musik läuft im Auto, das Drecks Ding weckt die Anlage im Auto.... Ich wie oft die karre weit weg gestellt oder aufgehört Musik zu hören bis ich eine Lösung finde.
Keine gefunden.

Da ich ja mal ein Werkstatt hatte und auch Car HIFI betrieben habe, bin ich hingegangen und habe die USB Signal Leitung mit der Strom versorgung gekappt, sie auf Zündungs plus gelegt.... Silence 🙏

Software seitig ging einfach nix, obwohl Andorid on board, das Ding hat einfach mein Phone registered und let's go.
Entkoppeln und ständig neu verbinden hat auch genervt.... Kabel ab, oldschool.
Solange die karre aus ist, brauch ich USB nicht und Andorid Auto nicht. Keine Verzögerung und nachdem starten alles ready 👏
eEquinox
Mastermind
Optionen
Mit dem Adapter kann man verkabeltes Android Auto ohne Kabel nutzen. Also das Auto sollte schon Android Auto unterstützen.

Interessierst du dich für einen Adapter?
0 Likes
LeaResch16
Explorer
Optionen
Ja
0 Likes
LeaResch16
Explorer
Optionen
Wie geht diese Einstellung mit dem Android Auto
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Diese Einstellung mit Andorid Auto, was ich gemacht habe, ist nicht einstellbar und es müssen von 14 auf 5 volt gearbeitet werden und ist bisschen kompliziert..

Wenn du das verbinden meinst, folge der Anweisung wenn du es aktivieren tust
0 Likes
LeaResch16
Explorer
Optionen
Ok und wie geht das
0 Likes