Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Quick Share funktioniert nicht (S25U --> Galaxy Book 4)

(Thema erstellt am: 01-05-2025 10:05 AM)
215 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine heruntergeladene PDF vom Handy auf mein Laptop über Quick Share schicken. Die Geräte werden gegenseitig in der jeweiligen Quick Share-App angezeigt.

Klicke ich auf dem S25U auf das Zielgerät (Galaxy Book 4), wird dort auch "Vorbereitung läuft" angezeigt, es dauert einen Moment, doxz dann wird auf dem Quellgerät angezeigt: "Galaxy Book 4 antwortet nicht".

WLAN und Blutooth sind an, die Geräte gekoppelt.

Ich habe Quickshare dann auch mal von S25U zum Tab S9 probiert. Das klappt auch nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit Quick Share?
0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was für eine Freigabe hast Du denn eingestellt, ich würde das einmal für alle freigeben und dann probieren?1746089306737.jpg
Barney0w.png
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Kommt auf dem Zielgerät keine Abfrage, ob du das zulassen möchtest?
Am besten mal alle Fenster minimieren, kleine Dialogfenster werden manchmal von den anderen überdeckt, weil manche Programme sich immer in den Vordergrund drücken.
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Ja, das habe ich probiert, leider kein Unterschied.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schade. Ich nutze das eigentlich immer nur von Smartphone zu Smartphone wenn ich das Testgerät wieder abgeben muss. Da funktioniert das immer ohne Probleme.
Barney0w.png
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Nein, keine Abfrage. Nur "Vorbereitung läuft" eine zeitlang, dann Abbruch.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das ist schade.
Bei mir funktioniert es zwischen Smartphone und einem Dell-Laptop ohne Probleme. Auch vom Tablet zu Laptop klappt es anstandslos.
Ich schaue später mal, ob es da irgendwelche Einstellungen gibt.

Klappt es denn mit anderen Dateien? Bilder und Videos? Wie groß ist denn deine PDF?
0 Likes
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Ich habe es gerade mal umgekehrt versucht, vom Laptop zum Handy, das hat etwas gedauert, aber die Datei wurde übertragen. Dabei handelte es sich um eine MP3.

Wenn ich versuchte, dieselbe Datei, die ich gerade auf dem Handy empfangen habe, wieder zurückzuübertragen ging es wieder nicht. Es liegt also am Smartphone.
0 Likes
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Ja, auch schon probiert. Ist zum Mäuse melken, es wird nichtmal gesagt, wo das Problem überhaupt ist. Immerhin geht es über den Freigabelink/QR-Code.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Kein anderes Android-Gerät zur Hand, um es damit zu testen?
Erst dann kann man das Notebook als Fehlerquelle ausschließen.