Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Quick Share funktioniert nicht (S25U --> Galaxy Book 4)

(Thema erstellt am: 01-05-2025 10:05 AM)
256 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine heruntergeladene PDF vom Handy auf mein Laptop über Quick Share schicken. Die Geräte werden gegenseitig in der jeweiligen Quick Share-App angezeigt.

Klicke ich auf dem S25U auf das Zielgerät (Galaxy Book 4), wird dort auch "Vorbereitung läuft" angezeigt, es dauert einen Moment, doxz dann wird auf dem Quellgerät angezeigt: "Galaxy Book 4 antwortet nicht".

WLAN und Blutooth sind an, die Geräte gekoppelt.

Ich habe Quickshare dann auch mal von S25U zum Tab S9 probiert. Das klappt auch nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit Quick Share?
0 Likes
16 Antworten
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Doch, ich habe es auch gerade nochmal mit ein und derselben Datei ausprobiert:
S25U --> S10+ geht nicht
S10+ --> S25U geht reibungslos los und schnell

Ich bin am verzweifeln. Wenn ich versuche, eine Verbindung der beiden Geräte über den QR-Code herzustellen, bekomme ich auch eine Fehlermeldung. 1746166201913.jpg1746166201938.jpg
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Schon seltsam. Ich wüsste auch nicht, ob und wie man den Cache von Quick Share löschen könnte.
Daher vielleicht mal den Wipe Cache Partition löschen. Und dann wieder versuchen, eine Verbindung aufzubauen.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Cache von Quick Share zu löschen geht folgendermaßen:

Einstellungen >>> Apps >>> Quick Share Verbindung >>> Speicher >>> Cache leeren
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Echt seltsam. Ich habe Cache auf Handy und Tablet zurückgesetzt, kein Erfolg, die Übertragung von Handy zu Tablet funktioniert nicht. Ich habe sogar mal alle Daten auf Quell- und Zielsystem gelöscht. 😮 ich fürchte, ich werde mich mal mit dem Support prügeln müssen.
0 Likes
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Wipe Cache Partition habe ich auch gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
S25U-->Tab S10+ nok
Tab S10+ --> S25U ok
S25U --> Book4 nok
Book4 --> S25U nok

Immerhin geht der Austausch von Dateien über einen Freigabelink. Trotzdem seltsam bis ärgerlich sowas.
0 Likes
mikki_rat
SuperStar
Optionen
Hallo. Funktioniert dein quick share bereits? Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich kann von Tabs10 empfangen, aber ich kann kein Gadget von Handy durch quick share senden. Ich habe beide Gadgets neu gestartet, aber immer noch nicht funktioniert.
0 Likes
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Was sind für dich Gadgets, die du übertragen möchtet? Aber nein, für mich gibt es keine Lösung.
0 Likes