Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenaustausch Samsung Health und Yazio - Kalorienzufuhr zählt alles doppelt

(Thema erstellt am: 29-01-2019 08:57 AM)
21535 Anzeigen
jg_65
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Huawei Mate 9 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den beiden Apps habe ich so vorgenommen, dass sie sich gegenseitig Daten austauschen können. Die Übertragung der Schrittanzahl von Samsung Health nach Yazio funtioniert problemlos, aber in umgekehrter Richtung die Übertragung von Daten zur Nahrungsaufnahme von Yazio nach Samsung Helath funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche versucht, Einstellungen zurückgesetzt und dann wieder neu gesetzt, Smartphone neu gestartet, etc. pp. Was kann ich hier nich tun, damit die Datenübertragung von Yazio zu Samsung Health klappt?

Vielen Dank.

0 Likes
Andre_Griese
Explorer
Optionen

Das mit der zu vielen Aktivität habe ich auch schon mal Samsung gemeldet, meinten aber da gibt es keine Lösung. Das Problem ist, das der Schrittzähler die Schritte beim Training (joggen, schwimmen, Fahrrad) mitzählt und dieser sich nicht deaktivieren lässt.

1 Stunden joggen lt. Health

- 800 Kalorien joggen

- 400 Kalorien durch 10.000 Schritte 

Ergebnis total verfälscht und in Yazio natürlich absolut nicht brauchbar so. Leider kapiert das Samsung bisher nicht. 

0 Likes
Susan66
Apprentice
Optionen

@Andre_Griese  schrieb:

Das mit der zu vielen Aktivität habe ich auch schon mal Samsung gemeldet, meinten aber da gibt es keine Lösung. Das Problem ist, das der Schrittzähler die Schritte beim Training (joggen, schwimmen, Fahrrad) mitzählt und dieser sich nicht deaktivieren lässt.

- 800 Kalorien joggen

Ergebnis total verfälscht und in Yazio natürlich absolut nicht brauchbar so. Leider kapiert das Samsung bisher nicht. 

Ich habe das jetzt so geregelt,  dass ich die Trainingsdaten von Samsung Health nicht an Yazio übertragen lasse. Die Schritte werden übertragen und so stimmt der Verbrauch auch in Yazio so ziemlich. Ich glaube Yazio müsste in diesem Fall die Aktivitäten aus den Schritten rausrechnen.

Zur doppelten Kalorienzählung. 

Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich in die Gewichtsverwaltung bei Samsung Health gehe und gleichzeitig Yazio aufmache. Nach einmaligen Synchronisieren der Daten bei Yazio stimmen die Daten dann auch bei Samsung Health - bis zur nächsten Synchronisation mit der Uhr - und ich glaube, dass ist auch das Problem: Danach sind die Daten wieder doppelt

0 Likes
chk472
Apprentice
Optionen

Ich erfasse meine Mahlzeiten mit der Pro-Version von Yazio. In der Samsung Health App werden unter "Essen" die in Yazio eingegebenen Lebensmittel und Kalorien 1:1 korrekt übernommen. Leider werden die Kalorien aber in der "Gewichtsverwaltung" verdoppelt und verfälschen das Ergebnis.

Bsp: Unter Yazio werden zum Frühstück 500kcal erfasst und die Gewichtsverwaltung in der Samsung Health App übernimmt 1000kcal. 

Gibt es hier eine Lösung?

Fin1
Student
Optionen
ich hab genau dasselbe Problem. aber auch erst seit kürzerem. ich hab die apps eine Weile nicht benutzt (vor ein paar Monaten lief alles normal), aber jetzt werden die Kalorien in der gewichtsverwaltung doppelt gerechnet. obwohl sie korrekt angeben sind, wenn man die individuellen Einträge in Detail anschaut. ist also eindeutig ein Fehler von der Samsung app.
chk472
Apprentice
Optionen

Wie gut, dass ich nicht allein bin. Hatte schon befürchtet, es läge am Ende doch an mir. 😁 Bin gespannt, ob und welche Lösung angeboten wird...

0 Likes
mrj_sa
Apprentice
Optionen

Habe eine Antwort von Yazio erhalten.

Hallo Luca,

vielen Dank für deine Nachricht.

Da keine Lebensmittel von YAZIO doppelt an S-Health übertragen werden, gehen wir aktuell davon aus, dass es sich um einen Samsung Health internen Fehler handelt. Wir konnten in unserem Vorgehen keine Unstimmigkeiten feststellen.

Zum Hintergrund:
Die lange genutzte Schnittstelle für S-Health wird in Zukunft deaktiviert. Wir verwenden bereits die offizielle neue Schnittstelle von Samsung, um für unsere Nutzer eine unterbrechungsfreie Synchronisation zu gewährleisten. Leider hat sich gezeigt, dass diese neue Schnittstelle noch nicht zu 100% zuverlässig funktioniert. Wir prüfen aktuell, ob wir die Nutzung der alten Schnittstelle bei Bedarf weiterhin ermöglichen können und hoffen natürlich gleichzeitig, dass die Probleme seitens Samsung behoben werden.

Falls du in Zukunft noch weitere Fragen hast, schreib uns gern wieder!

Viele Grüße

0 Likes
mrj_sa
Apprentice
Optionen

@Susan66  schrieb:

@Andre_Griese  schrieb:

- 800 Kalorien joggen

Ich habe das jetzt so geregelt,  dass ich die Trainingsdaten von Samsung Health nicht an Yazio übertragen lasse. Die Schritte werden übertragen und so stimmt der Verbrauch auch in Yazio so ziemlich. Ich glaube Yazio müsste in diesem Fall die Aktivitäten aus den Schritten rausrechnen.

Zur doppelten Kalorienzählung. 

Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich in die Gewichtsverwaltung bei Samsung Health gehe und gleichzeitig Yazio aufmache. Nach einmaligen Synchronisieren der Daten bei Yazio stimmen die Daten dann auch bei Samsung Health - bis zur nächsten Synchronisation mit der Uhr - und ich glaube, dass ist auch das Problem: Danach sind die Daten wieder doppelt

Ja so mache ich es auch, ist allerdings zum einen sehr lästig und zum anderen stimmen die wöchentlichen Auswertungen nicht. Ich meine bei so einer teuren Uhr,sollte das jedenfalls ohne weiteres funktionieren. Das dass Problem seit so einer langen Zeit immer noch nicht behoben wurde, finde ich eine absolute Frechheit seitens Samsung. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich wiederhole nochmal: 

@JudithH  schrieb:

ich habe das Thema bereits intern weitergeleitet. Wenn ich etwas höre, melde ich mich wieder hier. 

Außerdem kann ich noch ergänzen: Es wird bereits daran gearbeitet. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe hier mal ein paar Threads zusammengelegt - wir müssen ja schließlich nich ein und dasselbe Thema an mehreren Orten gleichzeitig diskutieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
konishkichen
First Poster
Optionen
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Habe seit gestern die Galaxy Watch Active 2 und prompt dasselbe Problem (nutze S Health schon knapp einen Monat und vorher trat das Problem nicht auf).
0 Likes