am 05-07-2024 11:22 AM
Hallo zusammen,
Bis vorgestern konnte ich mein Samsung Galaxy S20FE noch mit meinem NAS Share via SMB problemlos verbinden - mit der App "Eigene Dateien". Gestern hörte es "plötzlich" auf zu funktionieren. Fehlermeldung ist jetzt "Verbindung nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Adresse und andere Informationen richtig sind ... "
Das habe ich natürlich schon 500 mal sichergestellt, es sind dieselben Informationen, die ich vorher erfolgreich für Verbindungen genutzt habe.
Das verwunderliche ist, dass ich mit einem anderen Samsung Galaxy-S10e im gleichen Netzwerk (mein Heimnetz), der gleichen App, den gleichen Verbindungsdaten und dem gleichen User/PW zeitgleich erfolgreich zugreifen kann.
Was ich bereits alles versucht habe:
Was kann ich noch tun? Keine Ahnung woran das jetzt noch liegen kann.
Danke, J
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-07-2024 01:56 PM
am 05-07-2024 01:56 PM
05-07-2024 02:41 PM - bearbeitet 05-07-2024 02:41 PM
@tank776 Ja, hatte DS finder bereits vorher installiert. Funktioniert auch noch. Aber danke vielmals! Du hast mich dazu gebracht, die App zu öffnen, und den Punkt "IP-Sperre" zu kontrollieren. Diese war aktiviert - gut so. Allerdings gab es anscheinend von meinem Phone einige erfolglose Anmeldeversuche zu viel, und die IP wurde dank der Sperre automatisch gesperrt! Habe die gesperrte IP wieder entfernt - und voila - es geht wieder.
Danke!