Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Mail wie Password nicht speichern

(Thema erstellt am: 05-07-2024 10:11 AM)
286 Anzeigen
Members_CwU1T5D
Journeyman
Optionen

Gerät: Samsung Galaxy J4+ Android 9

Hallo, wie kann ich bitte mit Samsung Mail für einen Mailaccount mein Passord löschen, sodass ich es beim Aufrufen der Mail selbst eingeben muss?

(Und nicht beim Aufrufen der App der Mailaccount sich selbständig öffnet, so wie es bisher bei mir ist)

Gruss, samscub

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast ja bei Deinem Smartphone keinen sicheren Ordner vermute ich einmal, ansonsten wäre es einen Versuch wert gewesen die Mail App dorthin zu verschieben.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wird nicht funktionieren weil Samsung Mail die Mails so nicht beim Provider abholen kann.
Barney0w.png
Members_CwU1T5D
Journeyman
Optionen

Schade, mit Linux Thunderbird kann ich entweder das Password eingeben oder ich verwende ein Masterpassword.

0 Likes
Members_LdE7B04
First Poster
Optionen
Galaxy s20 Samsung
0 Likes
Members_CwU1T5D
Journeyman
Optionen

Danke übrigens für die Antworten.
Eigentlich kommt es mir nur auf die Mail von t-online. an, weil Telekom die als Webmail über den Browser nicht meht akzeptiert , ich solle doch die Telekom Mail App installieren. Geht nicht, da diese erst ab Android 10 nutzbar ist. Ich habe nun mal "for the time being" das J4+ mit Android 9 😞 Mit den Apps von Samsung Mail oder Gmail lässt sich zwar t-online.de Mail öffnen, aber dass sich die Mail ohne Eingabe des Passwords öffnet, ist mir zu unsicher. 

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast ja bei Deinem Smartphone keinen sicheren Ordner vermute ich einmal, ansonsten wäre es einen Versuch wert gewesen die Mail App dorthin zu verschieben.
Barney0w.png
0 Likes
Members_CwU1T5D
Journeyman
Optionen

Nein, ich benutze es sehr selten, das alte "Erbstück" hat noch nicht mal eine SIM-Karte (so lange, bis der Akku noch durchhält; dann gibt's ein neues SMARTie - Batterien kann man ja heutzutage nicht mehr auswechslen 😞

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die Akkus kann man heute auch noch wechseln
Gaschi78.png
0 Likes
Members_CwU1T5D
Journeyman
Optionen

Ich meinte natürlich "selbst auswechseln", so wie das früher mit den kleinen Handies ruck-zuck ging*. Und im Smartphone- oder Computershop ist das heutzutage ziemlich teuer.

P.S. *: So wie bei meinem alten kleinen Samsung Handy, das bequem in meine Hand passt. Ausser Leider wird's da jetzt schwierig mit Ersatzakkus.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
?Was soll uns dieser Kommentar sagen?
Barney0w.png
0 Likes