Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme beim One UI 6.1 Update auf S23 Ultra – Verbindung zum Server nicht möglich

(Thema erstellt am: 23-05-2024 01:04 PM)
2244 Anzeigen
nicolerosemarie
Student
Optionen

Hallo liebe Samsung-Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Heute Morgen wollte ich das neue One UI 6.1 Update auf meinem S23 Ultra herunterladen. Anfangs zeigte es eine Restlaufzeit von 20 Stunden an. Nachdem sich nach einigen Minuten nichts getan hat, habe ich das Handy neu gestartet. Leider brachte auch der Neustart keine Verbesserung, also wartete ich nochmal etwa eine Stunde – ohne Erfolg. Es ist genügend Speicherplatz vorhanden.

Nach einem zweiten Neustart erschien die Meldung: "Verbindung zum Server wird hergestellt. Bitte warten." Diese Nachricht bleibt jetzt permanent auf dem Bildschirm. Mein WLAN-Signal ist stark, und selbst mit einem Hotspot von einem anderen Gerät lädt nichts. Ich kann nicht einmal mehr auf meinen Samsung-Account zugreifen, wenn ich ihn in den Einstellungen auswähle. Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts. Merkwürdigerweise werden App-Updates vom Play Store ohne Probleme heruntergeladen.

Ich verstehe das Problem nicht und weiß nicht, was ich noch tun soll. 😞

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße, Nicole

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot. Und dann kann das Update nochmal probieren. 1716462840220.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot. Und dann kann das Update nochmal probieren. 1716462840220.jpg
nicolerosemarie
Student
Optionen

Vielen Dank! Das hat funktioniert. Update ist einwandfrei durchgelaufen. :smiling-face:

precom
First Poster
Optionen
Es kommt keine Option repair apps
0 Likes
precom
First Poster
Optionen
Was wenn repair app nicht auftaucht , welche Möglichkeiten gibt es noch?
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wird inzwischen automatisch durchgeführt.
0 Likes
precom
First Poster
Optionen
Es ändert sich nichts, alles bleibt wie oben beschrieben. 3 mal durchgeführt.
0 Likes
precom
First Poster
Optionen
Bildschirm bleibt weiß und reagiert auf nichts
0 Likes
Maddin77
First Poster
Optionen
Seitdem ich das One Ui 6.1 Update durchgeführt habe erkennt WhatsApp bei Android Auto keine Kontakte mehr. "Du hast noch keine Kontakte hinzugefügt". Verstehe es nicht. Mit 6.0 hat noch funktioniert. Danke für Hilfe zu dem Problem
0 Likes