Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

App kann keine Verbindung zum Server herstellen

(Thema erstellt am: 28-04-2023 09:31 AM)
887 Anzeigen
Jubart
Voyager
Optionen
Guten morgen zusammen,

Bei meiner Abfall App, die ich heute morgen auf meinem s23 ultra installiert habe, kommt immer nur Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Es funktioniert mit Internet sonst alles. Nur diese App nicht. Berechtigungen habe ich der App alle erteilt. 
Weiß jemand irgendwo ein Untermenü wo man evtl noch was einstellen muss?
0 Likes
11 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn ich Playstore nach Abfall App suche, finde ich Dutzende davon. Du müsstest schon schreiben, welche App das konkret ist. Wenn alles andere funktioniert, sehe ich als Ansprechpartner auch eher die entsprechende Firma oder Behörde bzw die Entwickler dieser App.
Jubart
Voyager
Optionen
Sorry tatsächlich vergessen. Es ist die für Esslingen. Allerdings funktioniert die App auf dem s20 Plus tadellos. Vermute hier passt irgendwo eine Einstellung nicht
0 Likes
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe es gerade auf meinem S21 FE getestet. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich würde an Deiner Stelle eine Mail an support@abfallplus.de schreiben. Ich denke nicht, dass es ein Problem des Endgerätes ist.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann die app noch mal deinstallieren und neu einrichten.

Aber diverse Abfall Server waren in den letzten Tagen immer wieder mal gestört oder man konnte sich nicht mehr neu registrieren etc.
AshuraMuto.png
0 Likes
Jubart
Voyager
Optionen
Wow, herzlichen Dank für die Mühe. Ich dachte auch zuerst an die app, aber auf dem anderen Handy funktioniert es. Ich wende mich mal an den Support. Danke nochmals
0 Likes
Jubart
Voyager
Optionen
Schon mehrfach neu installiert 😉
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann hat der Server deines Abfall verwerters das angesprochene Problem
AshuraMuto.png
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Gern geschehen. Möglicherweise tritt das Problem ja auch nur bei der Ersteinrichtung auf. Viel Erfolg.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Als Alternative zur App könntest du die Abfuhrtermine als iCal-Datei über deinen (Google-) Kalender einbinden.
Das geht nach der Auswahl der Straße / des Bereiches auf der Seite ganz am Ende (siehe Bild):
https://www.awb-es.de/abfuhr/abfuhrtermine/__Abfuhrtermine-suchen.html?direct=&city=Esslingen+am+Nec...

Anleitung:
https://praxistipps.chip.de/ical-in-google-kalender-anzeigen_41504Screenshot_20230428_092405_Fennec.jpg
0 Likes