Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alle Gear und Tizon Geräte werden ab 2024er Smartphones nicht mehr unterstützt!?!

(Thema erstellt am: 11-12-2023 06:31 PM)
7762 Anzeigen
Maveric83
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meiner Wearebal Appp geöfnet, da krigte ich ne meldung dass meine heiß geliebte Gear S3Frontier und meine Galaxy Fit2 ab den 2024er Smartphone Modellen nicht mehr Funktionieren.

Daraufhin habe ich den Samsung Suport kontaktiert, wo mich heute auch eine sehr nette Dame zurück gerufen hat und mir mitteilte dass Samsung wohl aus "Sicherheitsgründen" ab den Smartphones die 2024 erscheinen (also die S24 reihe ab 17.1.) ALLE Tizon  Geräte nicht mehr unterstützt werden. 

Meine Frau mit ihrer  ActiveFit2 und mein Kumpel mit der Whatch haben dies nicht bekommen.

Deshalb meine Frage an euch, hab ihr auch solch eine Meldung gekrigt.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau man muss ja auch nicht zwingend ein neues Handy kaufen wenn das alte noch funktioniert oder man kauft sich halt ein noch kompatibles Handy und nicht die neuere Generation .... alles Eigenverantwortung und keineswegs Zwang seitens Samsung :winking-face: ich nutze meine aktuelle watch solange wie ich es kann , hatte davor noch die watch s2 und davor die erste und 2. gen Galaxy watch und diese waren halt iwann auch nicht mehr kompatibel ,ist halt so wie es ist . Bei anderen Herstellern dasselbe
AshuraMuto.png
Bill78
First Poster
Optionen
Das finde ich nicht gut gelöst von Samsung. Ich denke, dass die Gears S3 c
Classic und Frontier noch weit verbreitet sind.
Ich bin daher sehr enttäuscht.
Mit meinem S21 Ultra ging es noch ohne Probleme.
0 Likes
patiklein
Journeyman
Optionen
Habe gerade das gleiche Problem. Soll wohl animiert werden ne neue watch zu kaufen. Gibt es ein Hintertürchen?
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also die watch 3 classic mit Tizen funktioniert mit dem s24 ultra noch problemlos ...
Hintertürchen glaub ich eher weniger es sei denn jemand würde es schaffen wear os auf die älteren watches zu portieren , was ich allerdings bezweifle und auch nicht empfehlen würde .
aber bei einem 4 bis 5 Jahre alten watch Modell kann man auch mal über einen Wechsel nachdenken wenn es mit dem neuen Handy nicht mehr funktioniert. Oder man nimmt halt das 23er Handy 😜
AshuraMuto.png
0 Likes
patiklein
Journeyman
Optionen
Danke....nur spontan jetzt bisschen blöd. Fliege morgen in wanderurlaub und hätte die Uhr gerne genutzt, das Handy ist neu
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wurde jedoch auch sehr früh kommuniziert dass ältere Modelle bei 2024er Geräten nicht mehr funktionieren werden da einfach die Programm Schnittstellen nicht mehr vorhanden sind
AshuraMuto.png
0 Likes
patiklein
Journeyman
Optionen
Das wusste ich nicht, mein Vorgängermodell ist das S20. Ich kaufe mir nicht jedes Jahr eine neue Version.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
wurde auch beim Öffnen der wearable App glaube fast 1 Jahr vorher schon angezeigt oder zumindest paar Monate vorher 😋
ich habe persönlich zum Beispiel auch lange die s3 Frontier genutzt b(ich meine es war bis zum Erscheinen der watch 3 classic (wo die Lünette das erste Mal wieder zurück gekommen ist ) und weil der Akku dann doch langsam etwas weniger durchgehalten hatte. Und ich habe den umstieg nie bereut weil ich die s3 Frontier auf jeden Fall mindestens 3 oder 4 Jahre hatte.
es gibt auch immer wieder gute Angebote für die watches.

und wenn ich nicht beruflich und community Hilfe technisch darauf angewiesen wäre würde ich auch meine Handys selbst nicht jährlich wechseln sondern auch alle 3-4 Jahre
da würde ich dennoch die mitteilungen zu kompatiblen Geräten nutzen um meine Kaufentscheidung zu unterstützen
AshuraMuto.png
0 Likes
patiklein
Journeyman
Optionen
Ok, wurde mir nie angezeigt bis vorgestern, obwohl ich immer Update und die uhr täglich nutze
0 Likes
patiklein
Journeyman
Optionen
Ja ich werde mir dann halt nach dem wanderurlaub ne neue uhr kaufen, blödes Timing jetzt für mich
0 Likes