Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay funktioniert nicht Smartwatch

(Thema erstellt am: 11-12-2023 09:05 PM)
1309 Anzeigen
MasterOfWildnis
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich besitze ein A33 (Software ist up to date) und habe mein Bankkonto über die Samsung Pay App erfolgreich verknüpft.

In der App sehe ich die Samsung Pay Karte, diese ist aktiviert und ich kann damit bezahlen. 

Wenn ich die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1518 SM-R805F Tizen 5.5.0.2) öffne, habe ich dort nach Eingabe des Pins lediglich die Möglichkeit, auf "Karte hinzufügen" zu drücken. 

Nachdem ich darauf gedrückt habe, öffnet sich auf meinem Smartphone die Pay App und nach einiger Wartezeit mit Ladekreis ("Karten Informationen werden geprüft")bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Registrierung abgelehnt worden sei ("Deine Anforderung wurde vom Kartenaussteller abgelehnt").

Das Problem besteht trotz Neustart und Reset von Uhr und Smartphone.

Hat hier jemand einen Rat?

Vielen Dank Im Voraus und Grüße.

8 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Mein Rat ist, nutze Google Pay.
0 Likes
MasterOfWildnis
Apprentice
Optionen
Das würde ich machen, lässt sich nur mit meiner Galaxy Watch nicht nutzen
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Sorry nicht gesehen, dass du so ein altes Modell hast.
Daran wird wohl auch liegen, dass du nicht damit zahlen kannst.
Dann Zahl doch gleich mit dem handy.
0 Likes
MasterOfWildnis
Apprentice
Optionen
Ja mit dem Handy klappt das auch. Ging mir nur darum, dass es praktischer ist, wenn ich Sachen in der Hand habe, dann nicht mein Handy herausholen zu müssen
Helmfrosch
First Poster
Optionen

Moin,

habe soeben Android 14 und one UI6 auf meinem Flip4 installiert, nun geht Samsung Pay auf der Watch 4 nicht mehr 😞   Die gleichen Meldungen wie hier beschrieben. Kann das einer nachvollziehen? Ich wünsche Allen schöne Weihnachten ...

0 Likes
stauby
Apprentice
Optionen
Ich habe das S23 Ultra und bekomme Samung Pay genau wie oben beschrieben, nicht auf meine Watch 6 drauf 🤷🏼‍♀️
0 Likes
netzsuche
Apprentice
Optionen

Gleiches Thema mit S24 Ultra und Galaxy Watch 5. Hat immer funktioniert, von einem Tag auf den anderen kann ich Samsung Pay auf der Uhr nicht mehr nutzen. Mit dem Handy geht es weiterhin. Bei jedem Versuch, die Uhr an den Start zu bringen, bricht das ab. Dennoch kommt die Mail, dass ich ein neues Gerät registriert habe.

Nervig.

0 Likes
ArminXXX
Pioneer
Optionen
samsung pay geht bei mir auch nicht auf der watch 6
0 Likes