Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WW70K44205W Add Wash Touchfläche reagiert nicht

(Thema erstellt am: 15-01-2018 08:35 PM)
5824 Anzeigen
FelX94
Student
Optionen

Mahlzeit ! Meine Add Wash ist jetzt noch kein Jahr alt und seit gestern reagiert die Touchfläche für Einstellungen (Temperatur, Umdrehungen, Waschende...) nicht mehr... Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte :smiling-face:

Danke schonmal ! Gruß Felix

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tcfkat
First Poster
Optionen

Hallo,

auch wenn der Thread schon alt und vermutlich obsolet ist, vielleicht hilft es jemanden.

Das gleiche Problem hatte ich mit einer zwei Jahre alten Maschine WW71K4420YW/EN im Verwandtenkreis. Nach Abnahme der Frontblende stellte sich heraus dass die Steuerelektronik der Maschine (eine große versiegelte Platine mit Mikrokontroller und Leistungsteil) über ein kurzes Kabel mit zwei Steckverbindern mit der kleinen Platine für die kapazitiv ausgewerteten Tasten verbunden ist.

Das Kabel war elektrisch in Ordnung, aber nach mehrmaligen Abziehen und Neustecken der Verbindung funktionieren die Tasten wieder. Also offensichtlich "nur" ein Kontaktproblem ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FelX94, 

du hast aber nicht zufällig die Kindersicherung aktiviert, oder? Dann müsstest du so ein kleines rotes Schloss-Symbol auf dem Display sehen.

Kindersicherung.PNG

Um diese zu deaktivieren, halte einfach die Tasten "Temperatur" und "Schleudern" gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt. 

Gib der Community gerne ein kurzes Feedback!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
FelX94
Student
Optionen

JudithH schrieb:

Hallo FelX94, 

du hast aber nicht zufällig die Kindersicherung aktiviert, oder? Dann müsstest du so ein kleines rotes Schloss-Symbol auf dem Display sehen.

Dachte ich am Anfang auch , aber die Felder reagieren leider gar nicht 😞

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo FelX94,

dann kontaktiere bitte einmal unseren Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Du erreichst meine Kollegen dort von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
tcfkat
First Poster
Optionen

Hallo,

auch wenn der Thread schon alt und vermutlich obsolet ist, vielleicht hilft es jemanden.

Das gleiche Problem hatte ich mit einer zwei Jahre alten Maschine WW71K4420YW/EN im Verwandtenkreis. Nach Abnahme der Frontblende stellte sich heraus dass die Steuerelektronik der Maschine (eine große versiegelte Platine mit Mikrokontroller und Leistungsteil) über ein kurzes Kabel mit zwei Steckverbindern mit der kleinen Platine für die kapazitiv ausgewerteten Tasten verbunden ist.

Das Kabel war elektrisch in Ordnung, aber nach mehrmaligen Abziehen und Neustecken der Verbindung funktionieren die Tasten wieder. Also offensichtlich "nur" ein Kontaktproblem ...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, dass du die Lösung mit uns geteilt hast. Für alle Mitleser möchte ich hinzufürgen: Macht das nur, wenn eure Garantie bereits abgelaufen ist und ihr euch gut auskennt.

DavidB.jpg
0 Likes