am 14-10-2017 12:15 PM - zuletzt bearbeitet am 16-10-2017 04:02 PM von JudithH
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich wollte gerade meinen VR7000 Saugroboter in Betrieb nehmen. Leider stehe ich da vor einer großen Herausforderung - er reagiert nämlich weder auf die Eingabe am Roboter selbst (Tasten), noch auf die Fernbedienung, noch auf die App.
Was ich bisher gemacht habe:
1) Gerät entpackt und laut Bedienungsanleitung in die Ladestation gegeben. Die Ladestandsanzeige (Batteriesymbol) zeigt mir einen vollen Akku an, allerdings sollte laut Anleitung "FULL" angezeigt werden, wenn der Akku voll ist? Statt dessen steht "50:0" und das Saugstärke-Icon leuchtet.
2) Versuch des Startens über die Fernbedienung - leider macht der Kollege keinen Mucks. Lediglich bei Drücken der "Remote"-Taste kann ich ihn per App mit dem W-Lan koppeln.
3) Ist dies geschehen - das gleiche Bild, er reagiert einfach auf keine Eingabe.
4) Drücke ich am Roboter die rechte Taste "Punktsaugen" zählt er in einer Art Count-Down von 5 bis 1, macht aber letztendlich auch nichts.
Hat jemand eine Idee was hier falsch gelaufen ist?
15-10-2017 08:49 AM - bearbeitet 15-10-2017 08:56 AM
Sofern der Powerbot ausgeschaltet ist kann er nicht mit der Fernbedienung eingeschaltet werden.
Halte die Start/Stop Taste am Powerbot ca. 3 Sekunden gedrückt.
Kontrolliere auch ob der Notabschalter auf "Ein" steht.
am 16-10-2017 09:33 AM
... der Roboter ist definitiv eingeschaltet (Notschalter ein). Start/Stop-Taste hab ich gedrückt, das Display zeigt mir die oben genannten Infos an. 😞
am 16-10-2017 05:24 PM
Hallo werni83,
in diesem Fall gehe ich davon aus, dass du um einen Technikerbesuch nicht herum kommen wirst.
Deshalb empfehle ich dir, einmal bei meinen Kollegen vom Support durchzuklingeln: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr).
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz, dann hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.