Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hab ich Branding?

(Thema erstellt am: 26-11-2023 10:09 AM)
433 Anzeigen
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Ich hab die DTM Software und laut Sammobile ist DTM T-Mobile, aber hab ich jetzt ein Branding oder nicht? Da ich alle SIM Karten nutzen kann und keine Apps von Telekom drauf ist und auch beim Booten kein Telekom steht, wie kann das sein?

image

0 Likes
24 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
DTM ist Telekom Branding.
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Aber ich kann alle Sim Karten nutzen (ich hab aldi talk) und hab kein Telekom Boot Logo und keine Apps von Telekom waren drauf vorinstalliert
Anonaria
Legend
Optionen
Das ist normal. Branding hat eine Software vom Dienstanbieter und SIMLock ist wo du nur SIM Karten des Providers einlegen kannst
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Aber hab ich jetzt irgendwelche Einschränkungen mit der Branding? Kann ich jetzt kein 5G benutzen mit Aldi Talk und nur LTE?
Anonaria
Legend
Optionen
Wenn du einen Vertrag mit 5G abgeschlossen hast, dann hast du 5G. Wenn du es nicht hast, dann nicht
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Die aldi talk sim Karte ist ganz normal von aldi gekauft worden in so eine aldi talk schachtel und bezahle monatlich das Paket per aldi talk Guthaben
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Und aldi talk Paket s hat seit neueren 5g
Anonaria
Legend
Optionen
Dann gehe mal in die einstellungen >> Verbindungen >> Mobile Netzwerke >> Netzmodus sollte 5G/LTE/3G/2G (automatisch verbinden) stehen.

Wenn das aktiviert ist, dann ist (ich weiß ja nicht ob du ländlich oder in einer Großstadt wohnst) wahrscheinlich noch nicht so ausgebaut. Dann kannst du das 5G nicht nutzen.
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Also hab ich trotz Branding 5G bei Aldi Talk?1700990512439.jpg