Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip 6 kein SMS Versand

(Thema erstellt am: 17-05-2025 04:48 PM)
1614 Anzeigen
Vannama
Apprentice
Optionen
Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 2 Wochen auf das Samsung Flip 6 gewechselt. Alte Karte rein, Daten per Switch rüber, alles super. Dann ist mir aufgefallen, dass ich SMS nur an Personen schicken kann, die mir vorab bereits auf dem neuen Gerät eine Sms geschrieben haben. Allen anderen Kontakten kann ich keine SMS schreiben. Da kommt direkt eine Fehlermeldung. Da ich SMS nicht oft verwende ist das natürlich nicht schlimm, aber trotzdem störend, wenn das nagelneue Gerät schon direkt nixjt einwandfrei funktioniert. Die "Expertin" bei Samsung hat mich nicht mal erklären lassen, sondern direkt eine Fernwartung vorgeschlagen und sich verabschiedet. Übrigens egal ob Google Messages oder Samsung Nachrichten, beide senden nicht. Neustart etc hab ich schon probiert. Alle Apps und System auf dem neusten Stand. Jemand noch Tipps oder kennt das Problem? Vielen Dank und Grüße 
0 Likes
8 Antworten
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
"Da kommt direkt eine Fehlermeldung."

Screenshot?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
In den Einstellungen von Samsung Nachrichten testweise "Chat-Funktionen" deaktivieren und Standard-Nachrichtentyp auf "SMS und MMS" einstellen.
Vannama
Apprentice
Optionen
Wird auch nach 20maligem " senden wiederholen" nicht gesendet1747493828449.jpg
0 Likes
Vannama
Apprentice
Optionen
Danke, ich versuche es
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Diese Fehlermeldung erschien bei mir auch öfters, wenn der Empfänger bei Chat-Funktionen (RCS) angemeldet war, aber die Internetverbindung vom Empfänger ausgeschaltet war.
Vannama
Apprentice
Optionen
Vielen Dank. Ich hab RCS aus, leider weiterhin nix. Manche Kontakte gehen, manche nicht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
1) Standard-Nachrichtentyp ist auf "SMS und MMS" eingestellt?

2) Ist bei Kontakten, wo es nicht funktioniert, neben dem Kontakt-Symbol unten rechts ein Punkt, wie hier?: BIjGu14HbA.jpg
0 Likes
Vannama
Apprentice
Optionen
Ja, ist eingestellt auf SMS/MMS. Nein, kein Punkt neben dem Kontakt. Evtl Migrationsproblem beim Übertragen der Kontakte? Manche sind sauber rüber, manche nicht 🤷 Vielen Dank für die Hilfe. Hatte das auch gegoogelt, aber scheint sonst niemand zu haben. Habe auch versucht, betreffende Kontakte zu entfernen und dann neu einzuspeichern. Kein Erfolg.
0 Likes