Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ausgabe von Systemsprache umstellen

(Thema erstellt am: gestern)
83 Anzeigen
sebb87
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Nach dem Update auf A15 ist meine Systemausgabestimme auf einmal weiblich. Hatte sie immer auf männlich und würde das gerne so bei behalten. 
Ich hab schon überall nach geschaut und bei google gesucht aber ich finde nichts was mir hilft.
Hat vielleicht einer eine Idee wo ich schauen kann?
Danke im voraus. 
6 Antworten
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
welche Systemausgabestimme meinst du genau? Es gibt die Stimme zum Vorlesen im Browser, die kannst du im Samsung Internet Browser unter Einstellungen bei Nützliche Funktionen -> Vorlesen -> Sprechstile -> Deutsch -> Stimme 2 zu einer männlichen Stimme ändern : ).
sebb87
Journeyman
Optionen
Es ist wohl der Punkt "Text zu Sprache". Diesen habe ich auch auf Stimme 2. Beim "testen" klappt es auch nur dann in der App nicht mehr.
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Interessant, bei mir funktioniert es problemlos, wenn ich es ändere. Sind alle Updates für die Sprachpakete installiert? Notfalls könnte es helfen einen Stopp zu erzwingen beim Samsung Browser.
sebb87
Journeyman
Optionen
Hab alles installiert und upgedatet. Werd von den App (wo es nicht klappt) indem die Einstellungen geleitet zum umstellen aber dort ist alles okay. Werd mal sämtliche Chaches löschen und Neustart machen. Vielleicht hab ich Glück.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich habe das Gefunden!1745904662450.jpg
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Vielleicht hilft das hier weiter ( habe ui7 noch nicht deshalb Spekulation )
In der Uhr einen ALARM einstellen Alarm einen Namen geben z.b. >die Uhrzeit wird jetzt angesagt<
als ALARM Ton einen Klingelton auswählen... Siehe Screenshots ( selbsterklärend)

Gruß aus Köln
1745910633558.jpg1745910633592.jpg1745910633638.jpgKlTgycO6Qr.jpg
0 Likes