am 30-12-2018 12:14 AM
Hallo, mir ist nach dem Update auf Android 9 mit der OneUI aufgefallen, dass Bilder in der Galerie nach hineinzoomen und wieder rauszoomen diese dann unscharf dargestellt werden. Wischt man durch seine Fotos ist alles knacken scharf, zoome ich herein und wieder heraus, auch durch Doppeltippen, wird das Bild danach unschärfer als vorher angezeigt. Wischt man einmal zum nächsten Bild und wieder zurück ist wieder alles scharf.
Kann das jemand bestätigen?
scharf
unscharf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-01-2019 09:36 PM
@Urlaub schrieb:Wurde von dir, nach dem Upgrade auf Android 9, eigentlich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Wenn nicht, solltest du dieses nachholen.
Habe mein Gerät jetzt wirklich einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Verhalten in der Galerie ist leider immernoch vorhanden. Habe extra KEINE Sicherung eingespielt um das Gerät zu 100% neu aufzusetzen. Schade. Muss doch auf ein App-Updade wsrten. Etwas ärgerlich, weil unter Android 8 alles bestens war.
am 13-01-2019 10:17 AM
Teste mal mit einer anderen Galerie App aus Google Play ob es sich da auch so verhält.
am 13-01-2019 11:44 AM
@Urlaub schrieb:Teste mal mit einer anderen Galerie App aus Google Play ob es sich da auch so verhält.
Danke, das habe ich bereits gemacht. Da funktioniert es ohne Probleme. Die Google Fotos App gefällt mir leider nicht so. Das zoomen verhält sich bei dieser sehr ruckelig > kein schönes Benutzererlebnis. Ich benutze jetzt erstmal bis auf weiteres Piktures, die funktioniert sehr sauber und geschmeidig. Aber da es bei anderen Galerie Apps nicht zu diesem Verhalten kommt gehe ich von einem Fehler in der App an sich aus und warte wie gesagt auf das nächste Update.
14-01-2019 01:33 PM - bearbeitet 14-01-2019 01:34 PM
Wie gehofft: Heute kam das Januar-Update > installiert > und was soll ich sagen. Das Problem hat sich damit von selbst beseitigt! Bilder in der Galerie bleiben von nun an scharf egal wie oft rein und rausgezoomt wird 😅
am 16-01-2019 03:21 PM
Hallo lars7861,
schön, dass du uns hier auf dem Laufenden gehalten und deinen Thread auch schon als gelöst markiert hast!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.