Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerk/WLAN Problem. WLAN springt permanent im Takt raus

(Thema erstellt am: 19-03-2024 10:51 AM)
697 Anzeigen
JBohne
Explorer
Optionen
Vielleicht kennt sich jemand aus.
Seit einigen Tagen fliegt mein Handy aus dem WLAN raus und innerhalb dieser Sekunde verbindet es sich wieder. Es ist ein fester Intervall. 6 Sekunden verbunden -> reconnect -> 6 Sekunden verbunden -> reconnect. Immer so weiter. Ich hab hier Mal ein Video vom Bildschirm aufgenommen. Router Neustart bringt vielleicht 5 min was , dann passiert es wieder. Werde ihn als nächsten Schritt Mal zurück setzen. Handy Neustart bringt auch nichts. Meine anderen Geräte scheinen normal zu funktionieren (Playstation, Amazon Echo, Smart TV) mein PC der per LAN Kabel verbunden ist funktioniert wie er soll beim nutzen vom Internet.
Achso und ignoriert was im Video passiert, schaut einfach aufs WLAN Icon oben in der Leiste. Router ist eine Vodafone Station

?si=5aI5aKrBePGhX2ry
12 Antworten
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Hast du vielleicht eine Routine eingestellt, die in den Konflikt führt?
0 Likes
JBohne
Explorer
Optionen
Nein habe keine Routinen aktiviert.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Setze mal bei deinem Galaxy S24 die Netzwerkeinstellungen zurück und mache anschließend einen Neustart.
Die Einstellungen setzt du über diesen Pfad zurück: 
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

FabianD.jpg
JBohne
Explorer
Optionen
Ich habe einmal den Router zurückgesetzt. Wenn das nichts bringt werde ich das Mal ausprobieren. Danke!
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
- Schalte mal testenweise die Verschlüsselung im Router aus.
- MAC-Filter am Router deaktivieren, falls aktiv.
- MAC-ID vom Handy vonn zufällig auf Telefon-ID stellen.

Das wären die Punkte, die ich zuerst prüfen würde.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Guckst du hier:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1349_5-GHz-Funknetz-gelegentlich-deaktivi...
Falls das das Problem sein sollte, kannst du im Menü des Router den Funkkanal fest auf z.B. Kanal 36 einstellen.
Ich gehe davon aus, dass, neben der Fritzbox auch andere Router betroffen sind.
0 Likes
JBohne
Explorer
Optionen
Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht
0 Likes
JBohne
Explorer
Optionen
Hab ich auch gemacht, Problem besteht weiterhin
0 Likes
JBohne
Explorer
Optionen
Ich habe jetzt ein Gastwlan eingerichtet... Komischer Weise funktioniert dieses ohne Probleme 🤔