Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 7 frisst Arbeitsspeicher

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
294 Anzeigen
Ain-さん
First Poster
Optionen
Hallo.
Ich wollte mich einmal hier in der Community erkundigen wie sich das upgrade auf One UI 7 auf euren Arbeitsspeicher auswirkt?
Auf meinem Galaxy S24 hatte One UI 6 ca. 3 GB von den maximal 8 für sich beansprucht, unter One UI 7 ist zumindest auf meinem Gerät jedoch permanent die Hälfte der Ram in Benutzung, wie das Wartungswidget mir anzeigt.
Wie geht es euch da?
4 Antworten
JensPauli
Voyager
Optionen
Hallo. Ja ich bemerkte das schon mit dem aufspielen der Updates. Ist bei mir auch so 🤔
Abcdboss
Voyager
Optionen
Joa bei mir saugts 400mb mehr nach dem update
Just123
Troubleshooter
Optionen
Auf meinem S24 Ultra ist jetzt mit Android 15/OneUi7 auch ziemlich genau die Hälfte des Arbeitsspeichers belegt... Ich weiß nicht wie es bei mir mit Android14/OneUi6.1 war, da ich da nie so wirklich drauf geachtet habe. Aber jetzt 6,4 von 12GB erscheinen mir schon relativ viel. Aber naja, stört mich jetzt nicht. Gerät läuft ja gut und Akku hält auch. 😄Wak9jTxDKf.jpg
OssiMarzahn
Navigator
Optionen
Ja habe das auf meinen beiden Geräten, dem Galaxy S23 Ultra & Galaxy Tab S10 Ultra mit jeweils 12GB RAM, nach dem Update auf One UI 7 auch bemerkt.
Hatten beide sonst immer um die 6GB übrig knallt der RAM jetzt auf knapp über 4GB runter.
Irgendwas zuppelt nun nach dem Update mächtig am System. 🤔
Galaxy S23 Ultra 1 TB