Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display keine satten Farben und auch sonst nicht wirklich zufrieden

(Thema erstellt am: 30-01-2024 09:55 AM)
2471 Anzeigen
Bikerbine
Journeyman
Optionen
Ich bin sehr enttäuscht vom s24 ultra. 
Ich hatte vorher das s22 ultra und habe eigentlich nur gewechselt, weil der Speicher mit 128 GB fast voll ist und das s24u jetzt 512 GB hat... 
Die Farben sind beim s24u wesentlich blasser. Die Fotoqualität ist auch nicht sooo toll. Und mich ärgert sehr, dass vieles einfach nicht mehr kompatibel ist. Seit mehreren Generationen nutze ich die Schriftart choko cooky...jetzt nicht mehr kompatibel. 
Ich habe verschiedene kostenlose Themes runtergeladen, die beim s24u nicht mehr da sind und auch nicht mehr angeboten werden. Genauso sieht's mit den Icons aus. 
Fazit: Es mögen alles Kleinigkeiten und Jammern auf hohem Niveau sein...aber ich hätte es am liebsten gleich an die Wand geschmissen und überlege es zurückzuschicken.
78 Antworten
Matze19877
Navigator
Optionen
Ich finde die Farben auch sehr blass und ein zu großer Sprung zum Vorgängermodell. Nun habe ich auch noch ein Tab S9 Ultra. Da sind die Farben sehr intensiv. Das S24 und das tab S9 Ultra sind beides die aktuellen Modelle von Samsung und haben bei gleicher Einstellung eine Unterschiedliche Sättigung. Das geht garnicht. Und soetwas gibt es bei Apple nicht. Egal wie es Samsung macht, aber die Displays von Handy und Tablet sollten schon die gleiche Farbwiedegabe haben. Wie soll man sich so an ein Gerät gewöhnen. 🙄
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich hab jetzt das 24+ paar Tage, und ja, das Display ist blasser, aber definitiv natürlicher und angenehmer zu betrachten. Dazu kommt, dass das neue Display eine höhere PWM Frequenz (492Hz) hat, was zu weniger wahrnehmbaren Display flimmern führt. Ich mag das Display
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn du unzufrieden mit deinem S24 Ultra bist, solltest du es sofort zurückschicken.
Die Sachen, die dich jetzt stören, werden dich auch in Zukunft stören. Ob zukünftige Updates für dich entscheidend etwas ändern werden ist ungewiss.
n_m
Helping Hand
Optionen
Och Rene, nicht du schon wieder... 🤦🏼

Ich bereue es kein Stück, dich gestern an die Mods gemeldet zu haben.
Niklas :smiling-face:
0 Likes
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Hallo ihr Lieben, 

es freut mich, dass hier ein reger und leidenschaftlicher Austausch herrscht. Dennoch möchte ich euch darauf hinweisen, respektvoll mit den anderen Mitgliedern der Community umzugehen, auch wenn man nicht derselben Meinung ist. Die Samsung Community soll ein Ort bleiben, an dem sich alle willkommen fühlen, ihre Erfahrungen austauschen und sich an Diskussionen beteiligen dürfen.

Danke für euer Verständnis! 

Beste Grüße

JoelleE.png
Skillert
Student
Optionen

Das habe ich vorhin vom support bekommen auf die frage warum die farben blass sind....Guten Tag lieber Marcel,

vielen Dank für deine Nachricht, gerne helfen wir dir weiter.

Laut Information seitens der Technikabteilung wurden die Farben und die Helligkeit der Galaxy S24-Serie angepasst, um eine genauere und komfortablere Wahrnehmung während der Nutzung zu gewährleisten. Es wurden einige Änderungen an der Display-Technologie vorgenommen, um ein natürlicheres Seherlebnis zu erhalten, wodurch du möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe im Vergleich zu älteren Geräten feststellen kannst.
Es handelt sich hierbei um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar, so dass du es bedenkenlos verwenden kannst.
Um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, legen wir Wert auf Kundenfeedback und verbessern unsere Software (UX) kontinuierlich, da sich der Markt und die Verbraucherinteressen weiterentwickeln.

Gerne kannst du dein Feedback über das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" an die entsprechenden Kollegen herantragen.
Öffne hierzu bitte folgenden Link: https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
[Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt / je]

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach
Tel: 06196 77 555 77*
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
https://www.samsung.com/de http://www.samsung.com/de

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Naja, du hast den ganzen Verlauf nicht mitbekommen oder? Ich bemühe mich wirklich aber ich lass mich nicht beleidigen und dieser Rene fällt nunmal in jedem Beitrag Unverschämt auf und stellt uns und alles als Lügen hin. Ich habe das lange Gedulden und teilweise versucht eine Basis zu finden mit ihm. Also bei allem Respekt, unternimmt bitte was. Und ich spreche im Namen einiger User.

Man beachte bitte dabei wie viele sich ins Zeug legen und versuchen zu informieren und schlichten, es ist gerade eine harte Zeit und wir sind geduldig bemüht Lösungen zu finden, nur wenn solche besagte user noch schwefel ins Feuer kippen und ausfallend werden das wir ein Arzt aufsuchen sollen und unsere Wahrnehmungen gestört sind, und ständig seine Beiträge und Antworten dann löscht... Sehen wir alt aus und sind genervt. Ich weiß wie die Community funktioniert und habe die Regeln gelesen. Und meine beleidigung ihm gegenüber sind überwiegend demonstrativ das er mit Konter und gegen Feuer rechnen kann.
UltraFox
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen.
Habe auch seit einigen Tagen das S24 Ultra (vorher das S20+), und auch mir ist sofort aufgefallen, daß die Farben sehr blass dargestellt werden.
Wie auch hier beschrieben lässt sich an den Einstellungen nichts richtig einstellen.
Habe von Samsung auf meine Fragen 2 Standartantworten erhalten, aber unterschiedlich:
1. Die Farbdarstellung ist so gewollt.
2. Man kennt den Fehler und arbeitet an einer Lösung.
Da ist man doch irritiert. Einige Tage habe ich noch, dann ist die Rückgabefrist vorbei.
Mal sehen, was kommt und wie man sich verhält.
Mahalo
Navigator
Optionen
Lass es dir schriftlich, per Mail, geben das Sie das Gerät auch nach den 14 Tagen zurück nehmen. Für den Fall das es nicht per Software gelöst wird.
Auch da bekommst einen Standarttext.
Aber Du hast es für Dein Gerät mal angestoßen.
Kann ich nur zu raten. Die Antwort dazu kommt auch recht schnell.
UltraFox
Apprentice
Optionen
Danke.
Okay, habe denen mal mitgeteilt, daß ich ich dieses gerne schriftlich hätte.
Mal sehen, was als Antwort kommt.
0 Likes