Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S24 Ultra Display Entspiegelung / Anti-Reflektion / Beschichtung zusammen mit Panzerglas?

(Thema erstellt am: 20-01-2025 04:13 PM)
501 Anzeigen
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Hallo,

wie ist das bei euch beim S24 Ultra mit Panzerglas (nicht Folie)? Ist die Entspiegelung mit Panzerglas ggf. mit  trotzdem gegeben? Es soll ja bei der Entspiegelung eine Beschichtung sein, aber wie verhält sich die mit Panzerglas, das mit Kleber arbeitet und mit ultraviolettem Licht gehärtet wird? Ich benutze bei meinem S23 Ultra das "Tempered Glass Glas.tr" und bin sehr zufrieden damit. Ich bin auch eher Freund von Panzerglas als von Folie, weil die immer nicht so lange hält und ein anderes Gefühl beim Tippen aufs Display erzeugen kann. Bleibt aber natürlich die Frage, wie die Beschichtung eben bei solchen Klebern reagiert und um die Entspiegelung dann auch noch gut gegeben ist. 

Ich überlege vielleicht das S25 Ultra zu kaufen, möchte aber mein Display weiterhin mit Panzerglas schützen, daher wäre mir eure Erfahrung sehr wichtig.

Wer also mit Panzerglas beim S24 Ultra arbeitet, kann bitte seine Erfahrungen mit mir teilen, vielen Dank.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Ob Folie oder Panzerglas, mit, wirst du nichts von der Entspiegelung merken. Das funktioniert nur ohne Displayschutz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Ob Folie oder Panzerglas, mit, wirst du nichts von der Entspiegelung merken. Das funktioniert nur ohne Displayschutz.
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Hallo, das ging schnell. Okay, das ist natürlich unschön, aber war schon etwas zu befürchten. 😉

FloppyKampfkeks
Voyager
Optionen
Ich hab das S24 und hab immer Panzerglas drauf ...
Für mich ist die Entspiegelung absolut unwichtig ...Ich leg da keinen Wert drauf und da ich gelesen hab dass sich die Schicht Abnutzt und das Display dann Sch... e aussieht würd ich das Gerät auch niemals ohne Schutzglas nutzen
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Die Entspiegelung, ist mit Panzerglas weg, aber Samsung bietet extra eine Folie an.
Das wäre diese hier
https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/galaxy-s24-ultra-anti-reflecting-screen-protector-tran...
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja von der entspiegelung hast du da nix mehr da ja die "mattierende" Schicht das Licht nicht entsprechend streuen kann weil ein weiteres Glas darüber ist das dementsprechend wieder spiegelt
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich nutze das Panzerglas von ESR auf dem S24-U und habe darüber eine leicht Matte Silk-Feel Folie drüber gezogen, selbst geplottert. Funktioniert gut, ist aber nicht käuflich und bei starker Kälte und trockenen Finger eher nicht so gut, aber bei denen Temperaturen nutze ich die Watch für wichtige Dinge.
Ich komme also über den Alltag ohne Einschränkungen.
Dies ist meine eigene Erfahrung und Methode ohne das dies betätigt werden kann von einem Händler oder Entwickler.

Kaputt machen kannst dabei nix 👋