Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display keine satten Farben und auch sonst nicht wirklich zufrieden

(Thema erstellt am: 30-01-2024 09:55 AM)
2466 Anzeigen
Bikerbine
Journeyman
Optionen
Ich bin sehr enttäuscht vom s24 ultra. 
Ich hatte vorher das s22 ultra und habe eigentlich nur gewechselt, weil der Speicher mit 128 GB fast voll ist und das s24u jetzt 512 GB hat... 
Die Farben sind beim s24u wesentlich blasser. Die Fotoqualität ist auch nicht sooo toll. Und mich ärgert sehr, dass vieles einfach nicht mehr kompatibel ist. Seit mehreren Generationen nutze ich die Schriftart choko cooky...jetzt nicht mehr kompatibel. 
Ich habe verschiedene kostenlose Themes runtergeladen, die beim s24u nicht mehr da sind und auch nicht mehr angeboten werden. Genauso sieht's mit den Icons aus. 
Fazit: Es mögen alles Kleinigkeiten und Jammern auf hohem Niveau sein...aber ich hätte es am liebsten gleich an die Wand geschmissen und überlege es zurückzuschicken.
78 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Bis aufs Display kann ich bei nichts meckern. Der Akku ist viel besser, die Kamera ist besser usw. Ich bin auch vom S22U umgestiegen. Das mit der Schriftart habe ich schon öfter gelesen, aber ich denke, das wird noch behoben. Es liegt definitiv an der One UI 6.1. Da es sich um das erste Handy mit 6.1 handelt, ist es klar, dass vieles erst angepasst werden muss.

Die ganzen Good Lock-Apps gehen ja auch fast nicht bei 6.1
Heisenberg87
Pathfinder
Optionen
Das Problem hat aber scheinbar nicht jeder. Wenn ich es mit meinem alten s22 vergleiche, finde ich kaum ein Unterschied. Farben sind schön satt bei meinem s24 ultra. Würde gerne mal so ein blasses Display sehen 🧐
Bikerbine
Journeyman
Optionen
Ich habe übrigens bei beiden Geräten dieselben Einstellungen. Die Farbsättigung ist eben nicht zufriedenstellend.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Grauenvoll....

Achtung, ich möchte hier weder die Marke noch das Gerät schlecht machen, aber es gibt tatsächlich Geräte die sind nicht technisch in Ordnung. Meine Erfahrung und nicht aus dem Netz heraus geholt.

Ich bin seit dem Verkauf Start hier mit vielen Usern am diskutieren und bin in alle Richtungen neutral. Mit diesem Bild will ich nur zeigen das die Probleme wirklich existieren. Und wer das blasse auf dem Bild nicht erkennt.... Dann will er es nicht wahr haben. 20240124_144928_1000009190_1706104169.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Wenn alles stimmt, wird es angeblich mit einem Update behoben. Aber ich habe noch keine verlässliche Quelle gefunden die das bestätigt und es wird wenn dann eh im laufe Februar passieren.
Bei vorbesteller Geräten ist das schon vorgekommen.

Der Start des verkaufs ist ja erst ab jetzt die Tage und man wird reagieren. Ich sag nur, bitte Geduld.
Gibt schon zuviel unnötige Diskussionen teilweise und wir nutzen die Sufu.
Viele User die sich ins Zeug legen, recherchieren und posten regelmäßig Updates über den Verlauf.
Be patient 🙏
Heisenberg87
Pathfinder
Optionen
Sieht alles viel Heller aus auf dem Bild als wie bei mir
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Achte mal auf die Schaltflächen 20240124_144848_1000009189_1706104128.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar