02-02-2025 10:18 AM - bearbeitet 02-02-2025 10:47 AM
Lautstärketaste S24 mechanisch kein „klick“ beim Betätigen?
Hi zusammen,
Ich nutze eines der ersten S24 (ohne + und Ultra) Modelle, welche ausgeliefert wurden und bin auch absolut zufrieden.
Nun habe ich seit einem Tag, ein Problem mit den Lautstärketasten an der Seite, unabhängig ob mit oder ohne Hülle.
Die Funktion als solches ist noch vorhanden, also lauter und leiser, nur fehlt nun der Druckpunkt bzw. das „klick“ beim Betätigen.
Die Powertaste hat es nach wie vor noch und bestätigt das Bedienen mit einem gewohnten „klick“.
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich meine das mechanische „klick“ und nicht das digital erzeugte betätigen der Taste.
In der Suche habe ich keinen weiteren Fall dazu gefunden.
Da ich noch nie seit 1997 einen defekt an einem Handy bzw. Smartphone hatte habe ich ein paar Fragen zur Vorgehensweise.
Meine Smartphones sind alle durchweg in einem sehr guten Zustand, so auch das S24 welches praktisch Neuwertig ist und keinerlei Beschädigungen aufweist.
Genutzt wurde es vom ersten Tag an mit einem Schutzglas und einer Silikonhülle.
Solltet Ihr andere Vorschläge haben, würde ich mich sehr darüber freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-02-2025 10:45 AM
Die Lösung ist so einfach als auch peinlich zugleich. 😁
In einem anderen Beitrag zu einem anderen Handymodell lag das ähnliche Problem vor, dort wurde empfohlen die Tasten zu reinigen.
Ja was soll ich euch sagen, nach dem reinigen mit feuchten Wattestäpchen und Lappen ist alles wieder beim alten, die mechanische "klick" Betätigung ist wieder vorhanden.
Nachvollziehen kann ich es zwar nicht, aber es hat geholfen.
am 02-02-2025 10:45 AM
Die Lösung ist so einfach als auch peinlich zugleich. 😁
In einem anderen Beitrag zu einem anderen Handymodell lag das ähnliche Problem vor, dort wurde empfohlen die Tasten zu reinigen.
Ja was soll ich euch sagen, nach dem reinigen mit feuchten Wattestäpchen und Lappen ist alles wieder beim alten, die mechanische "klick" Betätigung ist wieder vorhanden.
Nachvollziehen kann ich es zwar nicht, aber es hat geholfen.