Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Manche Videos sind nicht abspielbar, nach Kopieren von Handy auf PC?!

(Thema erstellt am: 19-02-2024 02:26 AM)
4789 Anzeigen
Lolstick
Pathfinder
Optionen

Hey Leute!!

Ich hab alle meine Bilder und Videos vom S23 auf meinen PC gezogen.

Leider sind aber manche Videos davon nicht abspielbar und man hört nur den Ton. Auch nochmal manuell diese einzelnen Videos zu kopieren hat keinen Erfolg. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehlender Codec - Dieser Inhalt ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird. 0xc00d5212. Wenn man die Meldung dann wegklickt kann man aber den Ton hören, aber eben kein Bild.

Und es scheint auch ein Problem mit dem Handy zu sein, denn es sind nur die Videos nicht abspielbar, die ich nach November gemacht habe. Denn im November hab ich nämlich das S23 bekommen. Ansonsten sind Videos aus Downloads oder so alle abspielbar, nur eben nicht die aus der Kamera.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lolstick
Pathfinder
Optionen

Habe mir jetzt erst den VLC Player runtergeladen, aber es kam dann plötzlich ne Meldung dass ich die HEVC Erweiterung im Microsoft Store für 0,99€ kaufen kann. Hab mir diese Erweiterung jetzt gekauft und kann alle Videos problemlos angucken, Problem gelöst 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Lolstick
Pathfinder
Optionen

Habe mir jetzt erst den VLC Player runtergeladen, aber es kam dann plötzlich ne Meldung dass ich die HEVC Erweiterung im Microsoft Store für 0,99€ kaufen kann. Hab mir diese Erweiterung jetzt gekauft und kann alle Videos problemlos angucken, Problem gelöst 👍

AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Man kann hier seine eigenen Antworten als Lösung akzeptieren?
Warum wundert mich das in dieser community nicht? 🤣🤣🤣
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Hahaha ist mir auch erst vorhin aufgefallen. Aber komischerweise konnte ich bei meinen anderen Themen keine Antworten von anderen als Lösung akzeptieren. Vielleicht ist es ein Bug oder so. Jedenfalls praktisch damit jeder weiß dass die Frage geklärt ist 😂
Serious24U
Pathfinder
Optionen
Waren das zufällig HDR10+ Videos?
0 Likes
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Weiß ich leider nicht hab aber nichts in den Einstellungen von der Kamera geändert also sind die Standardeinstellungen bloß die Qualität auf 4k
0 Likes
Serious24U
Pathfinder
Optionen
Ok dann weiß ich auch nicht
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Das liegt am Video Format HEVC. Das kann man ändern auf H.264. Die Videos können dann ohne Kauf von Lizenzen auf anderen Geräten angesehen werden. Zu finden in den Kamera Ootionen, unter Erweiterte Videooptionen. Gilt für zukünftige Aufnahmen.
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Danke
0 Likes
Batman9347
First Poster
Optionen

Habe gerade das gleiche Problem entdeckt. Direkt die Einstellungen der Kamera zurückgesetzt, damit die Videos, die ich ab jetzt aufnehme auch problemlos auf dem PC angesehen und für Zusammenschnitte etc. verwendet werden könnne.

Die anderen, falsch codierten Dateien kannst du mit dem VLC-Mediaplayer, den es kostenlos für den PC gibt, konvertieren, sodass die Dateien ein gültiges Format haben. Dann klappt auch alles.

Dazu einfach den VLC-Player öffnen --> auf die Registerkarte "Medien" gehen --> "Konvertieren/Speichern" anklicken und die entsprechenden Dateien auswählen. Dann kannst du das Ausgabeformat auswählen und klickst auf konvertieren. Der Rest sollte von selbst funktionieren.

Hoffe, das hilft weite :smiling-face:

0 Likes