Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicherplatz wird immer weniger

(Thema erstellt am: gestern)
67 Anzeigen
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Hey Leute!! Bei meinem S23 wird der Speicherplatz immer weniger und das, obwohl ich fast jeden Tag Apps lösche. Ich habe jetzt locker in den letzten 2 Monaten über 30 Apps gelöscht und 2 große Galeriealben gelöscht, aber mein Speicherplatz ist immernoch auf dem Stand von 1GB frei. Nach dem Löschen ist immer für paar Tage Ruhe, aber dann wenn ich meine Apps aktualisieren will, bekomme ich wieder die Fehlermeldung angezeigt, dass ich keinen Speicherplatz frei hab. Am Anfang hatte ich wirklich viele Apps aufm Handy und nacheinander musste ich alle unnötigen löschen. Aber jetzt kann ich keine mehr löschen, da die übrigen alle wichtig sind. 

Es ändert sich wirklich fast nichts auf meinem Handy, ich frage mich wo dieser ganze belegte Speicher herkommen soll. Das meiste ist Apps und Galerie. Auch in den Dateien habe ich viel gelöscht. Die Fotos und Videos, die täglich dazu kommen bleiben unter 50-100mb, die sind nicht das Problem. Nachdem ich gestern abend wieder ein Album aus der Galerie gelöscht hab waren danach 1,9GB frei. Heute morgen waren es 1,6GB und jetzt sind es 1,4GB. Wie kann das sein?! Es ist nix dazugekommen??! 

Das Problem habe ich erst seit ein paar Monaten, davor hatte ich nie Probleme mit dem Speicher. Und auf meinem S21 z.B. sind viel mehr Apps und Bilder, aber dort hab ich noch 10GB frei...
20 Antworten
Tan4a
Pioneer
Optionen
Hi, geht es um internen Speicher oder cloudbasierte Speicher? Ein entsprechender Screenshot wäre zur Verdeutlichung hilfreich.
0 Likes
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Ja klar es geht um den internen Speicher1745088899158.jpg
0 Likes
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Ich verstehe halt nicht wo der ganze Speicherplatz hin ist, ich hab 30 Apps und mehrere große Alben gelöscht und davon der Speicherplatz ist einfach weg?! Obwohl nichts neues großes dazugekommen ist..
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Am Ende wird es am WhatsApp- oder TikTok-Cache liegen...

Installiere Google Files und lass es den Speicherplatz analysieren.
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Von beiden Apps lösche ich regelmäßig den Cache und musste Tiktok auch öfters neu installieren damit ich die Apps aktualisieren kann aber ich lad es mir mal herunter
0 Likes
Tan4a
Pioneer
Optionen
Ja, ich sehe - es geht tatsächlich um interne Speicher. Es kann sein, dass irgendetwas synchronisiert sich nach dem Löschen von Dateien. Es geht (meine Meinung nach) nicht um Apps, sondern um Dateien die sich synchronisieren nach dem Löschen?🤔 Prüfe Apps Einstellungen, vielleicht. Sonst frag ChatGPT? 😉
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn nach dem Löschen auch den Papierkorb gelöscht?
Barney0w.png
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Das Problem ist, dass aber täglich die Daten von Apps wie z.b. whatts App, Instagram, Spotify und wie sie alle heißen täglich zu nehmen. Es werden Medien gestreamt und versendet. Diese Dateien werden oftmals gespeichert, somit werden die Apps immer größer. Hier könnte man regelmäßig den Cache bei den Apps leeren aber sie füllen sich wieder.
Leider sind 128GB heutzutage nicht mehr viel Speicher. Da bleibt einfach fast kein Platz für Bilder oder Medien. Unter 256GB geht da heutzutage nicht viel meiner Meinung nach.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das sind Cache-Dateien von diversen Apps. Bei mir ist manche App mit Cache und Daten fast zehnmal so groß (ja, tatsächlich Faktor 10) wie die Appgröße im Playstore.